Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen

In den letzten Monaten wurde ich wiederholt auf die gefährliche Verkehrssituation vor der KiTa Jahreskreis an der Ingolstädter Straße angesprochen. Hier kommt es häufig zu Geschwindigkeitsüberschreitungen, so dass das gefahrlose Überqueren der Straße für die Kinder, Eltern und Fußgänger insbesondere in den Morgen- und Feierabendstunden häufig erschwert wird.


In den letzten Monaten wurde ich wiederholt auf das hohe Verkehrsaufkommen und die erhebliche Lärmbelastung durch die Kraftfahrzeuge in der Neuen Grottkauer Straße angesprochen.


Die schweren und gefährlichen Angriffe auf Polizei und Feuerwehr in der Silversternacht machen mich wütend. Sie sind eine Schande für unser Berlin.

Und wie reagiert der Senat? SPD, Grünen und Linken können sich nicht einfach mit der Forderung nach einem bundesweiten Böllerverbot aus der eigenen Verantwortung für die massiven Angriffe auf unsere Einsatzkräfte in der Silvesternacht stehlen.


Im Dezember hatte ich Sie an dieser Stelle bereits über die geplante Eröffnung einer Kita auf dem Grundstück Ludwigsluster Straße 22 informiert.

Als Wahlkreisabgeordneter freue ich mich, über die hier entstehenden Kita-Kapazitäten und vor allem, dass noch Plätze in allen Altersgruppen frei sind.


Einen guten Rutsch - wir haben 2023 schon fest im Blick und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr


In meiner Bürgersprechstunde erreichten mich zahlreiche Anfragen zur Beleuchtungssituation im Gadebuscher Weg und der Boizenburger Straße. Bereits im Frühjahr hatte ich Sie auf diesem Wege über meine entsprechenden Gespräche mit dem Senat über die Errichtung zusätzlicher Laternen informiert.

weiter

🎅🎄 Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit. Zur Ruhe kommen, die freie Zeit genießen und das Glück des Beisammenseins erleben. Zur Weihnacht ist dies alles möglich. 🧦🎁


Im Juni dieses Jahres hatte ich Sie auf diesem Wege bereits über die Planungen für eine Integrierte Sekundarschule (ISS) als Holzmodulschule auf der Freifläche am Auerbacher Ring sowie den Bau einer Grundschule auf dem derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzten Grundstück an der Carola-Neher-Str. informiert.


Meine heutige Pressemitteilung für die CDU-Fraktion Berlin:

- SPD, Grüne und Linke haben Sicherheitsproblem Berlins viel zu lange verschleppt

weiter

Trotz des großen gemeinsamen Engagements und zahlreicher guter Kompromissvorschläge der Anwohner haben Senat, Bezirksamt und Wohnungsbaugesellschaft leider am Ende die Abholzung und Bebauung des ehemals grünen Innenhofs an der Bodo-Uhse-Straße durchgedrückt.