Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen

Im Streitgespräch der rbb Abendschau mit dem Innenpolitischen Sprecher der Linksfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin, Niklas Schrader, habe ich mich klar für den flächendeckenden Einsatz der Bodycams bei Polizei und Feuerwehr ausgesprochen.

In den letzten 10 Jahren gab es in Berlin mehr als 70.000 Angriffe auf Polizei und Feuerwehr. Seit Langem setzen wir uns daher für den flächendeckenden Einsatz von Bodycams zum Schutz unserer Einsatzkräfte ein.


In meiner Bürgersprechstunde wurde ich wiederholt auf das leerstehende Gebäude in der Ludwigsluster Straße 22 angesprochen. Angesichts der zahlreichen Wohnungsbauvorhaben in unserem Bezirk sorgten sich einige Anwohner, dass auch dieses Grundstück bald mehrgeschossig bebaut werden könnte.

Als Ihr Wahlkreisabgeordneter für Kaulsdorf-Nord kann ich nach Rücksprache mit dem Stadtentwicklungsamt Entwarnung geben.
 


Ein großes Dankeschön an alle Nachbarn, die bei unserer großen Weihnachtspäckchen Aktion 2022 für Kinder in Not mitgemacht haben.

Die in den letzten Wochen gemeinsam gesammelten Pakete werden zu Weihnachten bedürftigen Kindern eine Freude machen und so viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.


In guter Tradition findet am Freitag, den 9.12., von 15:30 bis 18:30 Uhr bereits zum 5. Mal unser Adventszauber auf dem Cecilienplatz statt.


In den letzen Wochen erreichten mich in meiner Bürgersprechstunde zahlreiche Nachfragen zur Baustelle am Kastanien Boulevard. Seit mehr als einem Jahr wird hier nicht mehr gearbeitet.

Gerne möchte ich Sie auf diesem Wege über den aktuellen Stand informieren.

Zahlreiche Nachbarn aus Kaulsdorf und Mahlsdorf sind gestern der Einladung meiner Kollegin Katharina Günther-Wünsch und mir zum Thema Grundsteuer im Gemeindesaal von St. Martin gefolgt.


Mit der Zustimmung des Abgeordnetenhauses von Berlin zum Erbbaurechtsvertrag mit der städtischen HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH ist ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht.

Die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH kann damit planmäßig Anfang 2023 mit dem Hochbau beginnen. Die Baugenehmigung liegt bereits seit September 2022 vor.


Mit einem schönen Termin bin ich in den heutigen Tag gestartet. Anlässlich des 19. bundesweiten Vorlesetages unter dem Motto "Gemeinsam einzigartig" habe ich heute in den Klassen 2 und 5a der Grundschule an der Wuhle vorgelesen.


„Ehrenamt ist Ehrensache – Feierliche Verleihung des Kiezmacher Awards 2022 - Herzlichen Glückwunsch “

Gestern Abend war es endlich soweit, wir haben den Kiezmacher-Award unter der Schirmherrschaft von Mario Czaja verliehen.


Die Energiekrise hat viele Familien und Alleinerziehende vor enorme Herausforderungen gestellt. Ab 01.01.2023 wird es vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrates, der sich voraussichtlich am 25.11.2022 mit dem Gesetzentwurf befasst, eine umfangreiche Reform geben.

Der Beratungsbedarf ist auch bei uns in Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd entsprechend groß.