Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.09.2022, 10:04 Uhr
3. Update Sperrung des Parkplatzes Ludwigsluster Str.

In den vergangenen Tagen erreichten mich in meinem Treffpünkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 zahlreiche Anfragen zu dem noch immer gesperrten Parkplatz an der  Ludwigsluster Straße direkt neben dem Spree Center.

Gerne möchte ich Sie auf diesem Weg über den aktuellen Stand informieren.

Die Eigentümerin dieses Parkplatzes sowie der benachbarten Parkflächen an der Bansiner Straße ist die Grand City Property Ltd (GCP). Diese wird den bislang öffentlich genutzten Parkplatz auf ihrem Grundstück in Zukunft kostenpflichtig vermieten. Alle Bemühungen, auch von mir, hier eine gute Lösung für die Nachbarschaft zu erzielen, sind leider gescheitert.

Vor Monaten wurden bereits Markierungsarbeiten durchgeführt. Die Vermietung sollte eigentlich im August starten. Doch leider fehlen bislang noch die für die Zufahrtsregelung notwendigen Schranken.

Eine temporäre Öffnung des Parkplatzes für die Anwohnerschaft wurde leider seitens der Eigentümerin abgelehnt.

Sobald der Dienstleister die Schranken an den Ein- und Ausfahrten installiert hat, beginnt hier die Vermietung. Hier kommt es Corona-bedingt zu verlängerten Wartezeiten. Die Eigentümerin der Fläche geht auf meine Nachfrage davon aus, dass die Stellplätze auf dem Parkplatz im Laufe des Monats Oktober nun endlich zur Verfügung stehen werden.

Inzwischen wurde auch entlang der Ludwigsluster Str. 81 bis 97 Parkbügel errichtet. Diese Straßenfläche ist wie auch der angrenzende Parkplatz in Besitz der  Grand City Property Ltd. Die Vermietung der Stellplätze mit Bügeln ist zum Teil bereits gestartet.

Das Vermietungsangebot der GCP richtet sich an alle Anwohner vor Ort. Interessenten können sich im zentralen Service-Center der GCP nach Verfügbarkeiten unter der Telefonnummer 030 346 55 777 erkundigen.

Seitens der Eigentümerin ist leider keine Schaffung einiger unentgeltlicher Kurzeitparkplätze, z.B. für Pflegedienste und Handwerker angedacht.

Weitere Informationen:

2. Update Sperrung des Parkplatzes Ludwigsluster Str.
1. Update Sperrung des Parkplatzes Ludwigsluster Str.
Sperrung des Parkplatzes Ludwigsluster Str.
Entwicklung Postgebäude am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord
3. Update Entwicklung der ehem. "Gaststätte Mecklenburg"
4. Update Planung für das Grundstück Ludwigsluster Straße 100
3. Update Reaktivierung der gesperrten Parkplatzfläche am Spree Center

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 09.09.2022, 13:41 Uhr
Kommentar schreiben
Termine