Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.04.2021, 14:03 Uhr
2. Update: Erweiterung der KiTa im Bauerwitzer Weg

Nach Abschluss der Bauarbeiten bietet die private Kindertagesstätte (KiTa) im Bauerwitzer Weg ab April 90 zusätzliche Kitaplätze an.

Bereits im Jahr 2019 erfolgt der Spatenstich für den neuen Anbau der BEST-Sabel Kita. Hier wurden links neben dem Bestandsgebäude in modularer Bauweise ein zusätzlicher Neubau mit 90 neue Betreuungsplätze errichtet.

Leider haben sich die Bauarbeiten deutlich verzögert, sodass die Betriebserlaubnis erst am 01.04.2021 erteilt wurde. Durch die 90 zusätzlichen Kitaplätze, können zukünftig in der Einrichtung mehr als 200 Kinder ganztägig von 06:00 bis 18:00 Uhr betreut werden. 

Ich freue mich, dass wir in unserem Kiez zusätzlichen Kitaplätze haben! Ich begrüße es auch, dass das Jugendamt die Kita mit 200.000 € bei der Neugestaltung der Außenfläche unterstützt hat. So können sich die Kinder auf einen neuen Spiel- und Rutschhügel, sowie neuen Spielgeräten freuen. 

Aktuell sucht die Best Sabel Kita noch neue Erzieher. Wer sich gerne bewerben möchte, findet hier weitere Informationen dazu: https://best-sabel.de/kita/kita-kaulsdorf/.

Im Zuge der Bauarbeiten haben der Träger und das Bezirksamt, wie in der Bürgerversammlung 2019 den Anwohnern auf meine Initiative hin zugesagt, für einen neuen Zugang mit Kurzzeitparkplätzen von der Gülzower Straße gesorgt.


Weitere Informationen:

1. Update: Erweiterung der KiTa im Bauerwitzer Weg
8. Update: KiTa-Neubau am Kummerower Ring 30
Erweiterung der KiTa im Bauerwitzer Weg
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 14.04.2021, 19:13 Uhr
Kommentar schreiben