Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
17.02.2020
1. Update: Erweiterung der KiTa im Bauerwitzer Weg

Die private Kindertagesstätte (KiTa) im Bauerwitzer Weg wird in Kürze links neben dem Bestandsgebäude einen zusätzlichen Neubau errichten und so dringend benötigte 89 neue Betreuungsplätze in unserem Kiez schaffen.

Am 09. Mai 2019 um 15.00 Uhr erfolgt der Spatenstich für den neuen Anbau der BEST-Sabel Kita. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Kitaplatz-Situation in Berlin geleistet.

Die private Kindertagesstätte (KiTa) des Trägers BSB GmbH im Bauerwitzer Weg errichtet derzeit links neben dem Bestandsgebäude in modularer Bauweise einen zusätzlichen Neubau mit 89 neue Betreuungsplätze.

Leider haben sich die Bauarbeiten deutlich verzögert, so dass aktuell von einer Eröffnung im Oktober 2020 ausgegangen wird.

Gerne informiere ich Sie an dieser Stelle über den weiteren Bauablauf.

Weitere Informationen:

Erweiterung der KiTa im Bauerwitzer Weg
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 17.02.2020, 14:29 Uhr
Kommentar schreiben
Kommentare
09.03.2020
Re:
von Alexander J. Herrmann
Liebe Frau Grams,

in dem gemeinsamen Gespräch des Bezirksamts, des Kita-Trägers und mit mit den Anwohnern wurde zugesagt, dass zukünftig der Zugang zur Kita von der Gülzower Straße aus erfolgen soll. Bezirksamt und Träger stimmen hierzu derzeit die konkrete bauliche Umsetzung ab.

Die Details und einen ersten Plan habe ich in meinem Blog "Erweiterung der KiTa im Bauerwitzer Weg" hier auf meiner Homepage notiert. Der Beitrag aus dem Jahr 2018 lässt sich unter Angabe dieses Titels auch problemlos bei Google finden.

Beste Grüße vom Cecilienplatz

Ihr

Alexander J. Herrmann
 
09.03.2020
Anbau bauerwitzer weg
von Andrea Grams
Würde gern wissen ob die zufahrt der kita weiterhin über bauerwitzer weg geht?