Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.03.2021, 11:07 Uhr
1. Update: Postangebot am S-Bahnhof Kaulsdorf erhalten!

Angesichts der bevorstehenden Schließung des Postangebots im Fairkauf Markt Ende März haben sich viele Nachbarn mit der Bitte um Unterstützung des Erhalts der Post an mich gewandt.

Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle über den aktuellen Stand meiner Bemühungen informieren.

Im Dialog mit der Deutschen Post AG, dem Bezirksamt und örtlichen Gewerbetreibenden haben wir am Ende eine gute Lösung für unseren Kiez gefunden. Herr M. Özer als Betreiber des "Kaulsdorfer Kiosk" direkt am S-Bahnhof wird ab April sein Angeot um Post-Dienstleistungen erweitern und die bestehende DHL Annahme ausbauen.

Ich freue mich mit den Anwohnern über diese gute und schnelle Lösung für unser Kaulsdorf.

In diesem Zusammenhang habe sich mein Kollege Mario Czaja und ich an die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gewandt, um etwaige Möglichkeiten für zusätzliche Kurzzeitparkplätze im Umfeld der neuen Post auszuloten. Gerne informiere ich Sie natürlich über die Antwort der BVG.

Der Friseur "Hair Room" ist ebenfalls von dem geplanten Abriss des Gebäudes an der Gutenbergstraße betroffenen. Ich freue mich daher sehr, dass die beiden Inhaber Betti & Yvonne in der Stollberger Straße 65 neue Räume für ihren Salon gefunden haben.


Weitere Informationen:

Postangebot am S-Bahnhof Kaulsdorf erhalten!
Drucksache - 2418/VIII - Postangebot am Bahnhof Kaulsdorf erhalten
Entwicklung des Grundstücks Gutenberg Straße 6
Ampelsituation an der Heinrich-Grüber-Straße verbessern
1. Update: Planungen für das Grundstück Gutenbergstraße 25
Planungen für das Grundstück Gutenbergstraße 25
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 19.03.2021, 14:00 Uhr
Kommentar schreiben