Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.08.2020
11. Update Grundschule an der Wuhle

Die Bauarbeiten für die Sanierung der Mobilien Unterrichtsräume (MUR) an der Grundschule an der Wuhle sind endlich abgeschlossen.

Die Fertigstellung des Bau der Turnhalle soll im Frühjahr 2021 erfolgen.
 

Das MUR-Gebäude wurde in den vergangenen 12 Monaten für 1,6 Millionen Euro vollständig saniert. Dabei wurden alle acht Klassenräume inkl. Bodenbelag komplett erneuert, das undichte Dach saniert sowie die Fassade renoviert. Darüber hinaus wurde die gesamte Sanitäranlage sowie das Heizungs- und Lüftungssystem im Gebäude erneuert. Die Klassenräume wurden zudem mit einem elektronischen Whiteboard ausgestattet. So macht das Lernen bald noch mehr Spaß.

Auch der Bau der neuen Turnhalle kommt gut voran. In Erinnerung an den gemeinsamen Protest von Schülern, Eltern und mir in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) möchte das Bezirksamt hier eine neuerliche Verzögerung natürlich vermeiden.

Zum Schuljahr 2021/2022 soll die Turnhalle fertiggestellt sein. Dann gehören die langen Wege zu der Ausweichsporthalle endlich der Vergangenheit an.   

Nachfolgend einige Bilder von der Baustelle und der sanierten MUR.    ­





Weitere Informationen:

10. Update Grundschule an der Wuhle

9. Update Grundschule an der Wuhle
8. Update Grundschule an der Wuhle
7. Update Grundschule an der Wuhle
6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschul

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 06.08.2020, 14:11 Uhr
Kommentar schreiben