Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
19.12.2012
Neuer Landestierschutzbeauftragter ernannt

Zur Benennung von Herrn Prof. Dr. Horst Spielmann zum neuen Tierschutzbeauftragten des Landes Berlin erklärt der tierschutzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Alexander J. Herrmann:

 

Wir begrüßen die Benennung von Herrn Prof. Dr. Spielmann zum Landestierschutzbeauftragten ausdrücklich und danken ihm für die Bereitschaft, dieses Ehrenamt zu übernehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die neuen Impulse und Initiativen, die Herr Prof. Dr. Spielmann nicht nur durch seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Reduzierung von Tierversuchen einbringen wird. Herr Prof. Dr. Spielmann ist von den Tierschutzverbänden selbst vorgeschlagen worden.

Insofern ist die Entscheidung von Senator Thomas Heilmann nicht nur nachvollziehbar, sondern wir können uns als Land glücklich schätzen, einen so anerkannten Fachmann für das Ehrenamt gewonnen zu haben.

Danken möchten wir insbesondere auch Herrn Dr. Lüdcke für seinen unermüdlichen Einsatz

 

Zusatzinformationen
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 21.12.2012, 16:40 Uhr