Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
08.09.2021, 06:42 Uhr
14. Update Grundschule an der Wuhle

Gemeinsam haben Schüler, Eltern, Lehrer und ich lange für den Bau der dringend benötigten Turnhalle an der Grundschule an der Wuhle und damit für eine Verbesserung der Lernbedingungen in unserem Kiez gekämpft.

Dank unseres Engagements wird hier eine Zweifelderhalle mit Galerie gebaut. Die Fertigstellung war nach Aussage von Schulstadtrat Lemm eigentlich bereits für Ende August pünktlich zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 geplant.

Diese Planungen für eine Übergabe der Turnhalle zum neuen Schuljahr haben sich nun leider zerschlagen. Die Bauarbeiten konnten bislang nicht abgeschlossen werden.

Auf meine Nachfrage hat Schulstadtrat Lemm fehlende Baumaterialien als Ursache für die neuerliche Verzögerung genannt. Zudem gab es Probleme mit der TÜV Abnahme der WCs.

Die Schüler der Grundschule an der Wuhle müssen ich daher noch etwas gedulden bis sie die Turnhalle für Sport und andere Aktivitäten endlich nutzen können.

Gemeinsam mit Lehrern, Eltern und Schülern bleibe ich hier als Ihr Bezirksverordneter für Kaulsdorf-Nord am Ball.

Als neuen Eröffnungstermin hat Schulstadtrat Lemm nun übrigens den 1. Schultag nach den Herbstferien, d.h. den 25.10., genannt. Ich hoffe im Interesse der Schüler, dass der Termin diesmal eingehalten wird.



Weitere Informationen:

13. Update Grundschule an der Wuhle
12. Update Grundschule an der Wuhle
11. Update Grundschule an der Wuhle
10. Update Grundschule an der Wuhle
9. Update Grundschule an der Wuhle
8. Update Grundschule an der Wuhle
7. Update Grundschule an der Wuhle
6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschule

 


aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 08.09.2021, 16:58 Uhr
Kommentar schreiben