Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.09.2019
12. Update Grundschule an der Wuhle
Nun geht es endlich los!

Gemeinsam habe ich zusammen mit den Schülern, Eltern und Lehrern in den letzten Monaten nochmals intensiv für den Bau der dringend benötigten Turnhalle an der Grundschule an der Wuhle und damit für eine Verbesserung der Lernbedingungen in unserem Kiez gekämpft.

Nach der erfolgreicher Ausschreibung haben nun pünktlich die ersten bauvorbereitenden Arbeiten begonnen. Ich werte das mal hoffnungsvoll als positives Zeichen.

Dank unseres Engagements wurden letztlich nicht nur die zusätzlichen finanziellen Mittel bereitgestellt sondern endlich auch die notwendigen Ausschreibungen für die einzelnen Gewerke Erdarbeiten, Bauhaupt, Gerüst, Dach, Fassade, Trockenbau und Metallbau durchgeführt.

Für diese Gewerke sind bis Ende Mai insgesamt 53 Angebote eingegangen. Diese Angebote wurden geprüft. Im Anschluss wurden vom Bezirksamt dann die Zuschläge erteilt.

Hier wird nun in den kommenden Monaten eine Zweifelderhalle mit Galerie gebaut.

Unser gemeinsamer und langwieriger Einsatz war, wie bereits berichtet, am Ende, erfolgreich. Ein großes Dankeschön an alle Mitstreiter die sich hier für dieses wichtige Vorhaben eingesetzt haben.

Die Einrichtung der Baustelle ist, wie vom Bezirksamt zugesagt, Ende August erfolgt. Die Firma Pluspunkt Ausbau GmbH wird nun in Kürze mit den Bauarbeiten beginnen. Spätestens bis Dezember 2020 sollen die Bauarbeiten nach aktueller Planung abgeschlossenen und die Baustelle beräumt sein.


Weitere Informationen:

11. Update Grundschule an der Wuhle
10. Update Grundschule an der Wuhle
9. Update Grundschule an der Wuhle
8. Update Grundschule an der Wuhle
7. Update Grundschule an der Wuhle
6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschul


 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 04.09.2019, 14:33 Uhr
Kommentar schreiben