Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
08.10.2019
7. Lampionumzug durch Kaulsdorf-Nord

Am 04. Oktober fand bereits zum siebten Mal unser traditioneller Lampionumzug durch Kaulsdorf-Nord mit anschließendem Stockbrot backen am Lagerfeuer statt.

Ich freue mich, dass trotz des Regenwetters wieder zahlreiche Menschen aus unserem Kiez der gemeinsamen Einladung der örtlichen Unternehmer der Mittelstandsvereinigung Wuhletal, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. sowie von mir gefolgt sind.

Ich freue mich, dass zahlreiche Menschen aus unserem Kiez trotz etwas Regens der gemeinsamen Einladung der örtlichen Unternehmer der Mittelstandsvereinigung Wuhletal (MIT), dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. sowie von mir als Schirmherr gefolgt sind.

Zusammen mit dem Marzahner Fanfarenzug und den vielen bunten Lampions der vielen Teilnehmern sind wir wieder durch unseren abendlichen Kiez gelaufen.

Mein ganz persönlicher Gänsehaut-Moment war es, am Ende des Umzugs gemeinsam mit den Kindern auf dem Cecilienplatz wieder das altbekannte Lied "Ich geh mit meiner Laterne" zu singen. Auch wenn wir dabei sicherlich nicht jeden Ton getroffen haben und es heftig geregnet hat, war das Strahlen der Kinderaugen nicht zu übersehen.

Beim anschließenden Stockbrot backen an den drei dicht umlagerten Feuerschalen wurde uns allen schnell wieder warm.

Als passende Einstimmung konnten am 28 September bei der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf bunte Lampions gebastelt werden. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. sorgte mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der großen und kleinen Bastler.

Wir waren wieder von der großen Resonanz auf unser gemeinsames Engagements für die Kinder und Familien in unserem Kiez überwältigt.

Danke an die vielen tatkräftigen Unterstützer, die auch in diesem Jahr wieder für eine gelungene Veranstaltung gesorgt haben.

Ein besonderes Dankeschön geht an:
EPCU European Police Car Unit e.V. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin - Hellersdorf e.V. PTB Sicherheitsmanagement GmbH Galabau-Kaulsdorf !!

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 08.10.2019, 14:13 Uhr
Kommentar schreiben
Termine