Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.10.2018
6. Lampionumzug 2018

In guter Tradition fand am Freitag, den 12.10.2018, bereits zum 6. Mal unser großer Lampionumzug durch Kaulsdorf-Nord statt.

Mit vielen bunten Lampions und in Begleitung des Marzahner Fanfarenzugs sowie dem Rescuequad eines Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf sind wir gemeinsam mit zahlreichen Kindern und Famlien durch unseren Kiez gezogen.

Ein ganz besonderer Moment war dabei für mich natürlich auch in diesem Jahr wieder, zurück auf dem Cecilienplatz zusammen mit den Kindern und mit musikalischer Begleitung des Fanfarenzugs das altbekannte Lied "Ich geh mit meiner Laterne" anzustimmen.

Mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Berlin Hellersdorf , ihrem engagierten Förderverein und dem Team von BerlinBrennt e.V. konnten die Kinder im Anschluss am Lagerfeuer noch leckeres Stockbrot backen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste bestens gesorgt. Ein wunderbarer Abend für die ganze Familie in unserem Kaulsdorf-Nord. Bei spätsommerlichen Temepraturen konnte ich dabei viele gute Gespräch mit Nachbarn führen und einige Themen für unsere politische Arbeit mitnehmen.

Ein ganz großes Dankeschön an die örtlichen Unternehmer der MIT Wuhletal , den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin - Hellersdorf e.V. , die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf, den Berlin brennt e.V. und die vielen fleißigen Unterstützer aus der Nachbarschaft, die auch in diesem Jahr wieder unseren Lampionumzug für die Kinder und Familien im Kiez mit auf die Beine gestellt haben. Danke an alle Mitstreiter für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen und natürlich heute Abend!

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 16.10.2018, 11:48 Uhr
Kommentar schreiben
Termine