Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.08.2020
2. Update Absperrung auf dem Cecilienplatz

Unser Cecilienplatz ist ein bei Anwohnern und Gästen gleichermaßen beliebter Platz mitten im Herzen von Kaulsdorf-Nord. Die Stadt und Land Wohnbautengesellschaft mbH als Eigentümerin des Cecilienplatzes musste leider im letzten Jahr im Interesse der Verkehrssicherheit das Areal rund um die Steine absperren.

Nach entsprechender Prüfung der Steine entschied sich die Stadt und Land Anfang 2020 schweren Herzens für die Entfernung der beschädigten und porösen Sandsteine. Im Juni begannen die hierzu notwendigen Arbeiten. In den letzten Wochen wurden alle Steine entfernt.

In den kommenden Tage sollen nun die Backsteinsäulen aufgemauert werden, da leider auch hier die Sandsteine zur Verkehrssicherung entfernt werden mussten.

Im Anschluss werden die Grünflächen hergerichtet und entsprechend der nachstehenden Planungsskizze ergänzt.



Die hierzu notwendigen Bauarbeiten sollen nach der aktuellen Planung in ca. 3 Wochen abgeschlossen sein.


Weitere Informationen:

1. Update Absperrung auf dem Cecilienplatz
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 06.08.2020, 14:54 Uhr
Kommentar schreiben