Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.05.2020
1. Update Sanierung Spielplatz an der Bausdorfstraße

Im vergangenen Jahr hatte ich Sie auf diesem Wege bereits über die geplante Sanierung des Spielplatzes an der Bausdorfstraße informiert.

Dieser Spielplatz in unserem Siedlungsgebiet wird von den Kindern gerne genutzt. Leider war er aber schon etwas in die Jahre gekommen. Als Ihr Ansprechpartner im Kiez habe ich mich daher gegenüber der zuständigen Stadträtin Nadja Zivkovic (CDU) erfolgreich für seine Sanierung eingesetzt. Die notwendigen Arbeiten sind nun fast abgeschlossen, so dass einer kurzfristigen Eröffnung des Spielplatzes nichts mehr im Wege steht.

In den letzten Monaten ist hier ein Spielbereich mit Spielhaus und Federspielgeräten für kleine Kinder sowie ein Spielbereich für größere Kinder mit Kletterkombination, Rutsche und kleiner Nestschaukel neu angelegt worden.

Die vorhandene, noch gut erhaltende und beliebte Tischtennisplatte konnte wiederverwendet werden. Darüber hinaus ist eine Rasenfläche mit zwei kleine Tore auf dem Rasen angelegt sowie eine Balancierstrecke für kleine und große Akrobaten geschaffen worden.

Für die Eltern gibt es zudem zahlreiche neue Sitzmöglichkeiten und  zwei Tische mit Bänken.

In dieser Woche soll der erste Rasenschnitt für den neu gesäten Rasen erfolgen. Anschließend wird dann in den nächsten Tagen der Bauzaun entfernt und der Spielplatz damit offiziell eröffnet.

Ich freue mich sehr, dass dank unseres gemeinsamen Engagements der Spielplatz an der Bausdorfstraße in neuem Glanz wieder zum Spielen und Toben einlädt.

Weitere Informationen:

Sanierung Spielplatz an der Bausdorfstraße
Für sichere und saubere Spielplätze in Marzahn-Hellersdorf!
Spielplätze - wo sind sie denn?
Schule und Spielplatz werden erweitert
Neuer Spielplatz in der Wernerstraße

Neuer Spielplatz in Kaulsdorf-Nord

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 19.05.2020, 17:49 Uhr
Kommentar schreiben