Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
21.11.2019
Sanierung Spielplatz an der Bausdorfstraße

Unser Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist ein wachsender und familienfreundlicher Bezirk.

Als Familienvater ist mir ein gutes Angebot an Spielplätzen für die verschiedenen Altersgruppen eine Herzensanlegenheit. Seit Langem setze ich mich daher für die Schaffung neuer Spielplätze und die Sanierung bestehender Spielplatzanlagen, so wie aktuell z.B. an der Bausdorf Straße, ein.

Der Spielplatz an der Bausdorfstraße im Siedlungsgebiet wird von den Kindern gerne genutzt und ist leider schon etwas in die Jahre gekommen.

In meinen Gesprächen mit Anwohnern wurde ich wiederholt auf eine Sanierung des Spielplatzes angesprochen. Als Ihr Ansprechpartner im Kiez habe ich mich gegenüber der zuständigen Stadträtin Nadja Zivkovic (CDU) erfolgreich dieses wichtige Projekt eingesetzt. Für die Sanierung und den Umbau des Spielplatzes stehen 100.000,00 EUR zur Verfügung.

Die Bauarbeiten haben erfreulicher Weise bereits begonnen. Ein großes Dankeschön an das bezirkliche Straßen- und Grünflächenamt.

Bis zum Frühjahr 2020 wird an der Bausdorf Straße nun ein Spielbereich mit Spielhaus und Federspielgeräten für kleine Kinder sowie ein Spielbereich für größere Kinder mit Kletterkombination, Rutsche und kleiner Nestschaukel neu angelegt.

Die vorhanden, noch gut erhaltende und beliebte Tischtennisplatte wird wiederverwendet. Darüber hinaus wird ein kleines Fußballfeld mit zwei kleine Tore auf dem Rasen angelegt sowie eine Balancierstrecke für kleine und große Akrobaten geschaffen. 

Für die Eltern wird es zukünftig zahlreiche neue Sitzmöglichkeiten und  zwei Tische mit Bänken geben.

Im Gespräch mit Nadja Zivkovic habe ich die Stadträtin gebeten, im Zuge der Baumaßnahme auch gleich eine Ertüchtigung des Weges hinter dem Spielplatz entlang der Bahntrasse zum S-Bahnhof Kaulsdorf sowie ein Abgrenzung des Spielplatzes zu den benachbarten Grundstücken zu prüfen.

Ich freue mich sehr, dass dank unseres gemeinsamen Engagements der Spielplatz an der Bausdorf Straße im Frühjahr 2020 in neuem Glanz wieder zum Spielen und Toben einlädt.

Weitere Informationen:

Für sichere und saubere Spielplätze in Marzahn-Hellersdorf!
Spielplätze - wo sind sie denn?
Schule und Spielplatz werden erweitert
Neuer Spielplatz in der Wernerstraße

Neuer Spielplatz in Kaulsdorf-Nord

   
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 21.11.2019, 13:34 Uhr
Kommentar schreiben