Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
22.08.2019
Spielplätze - wo sind sie denn?

Unser Bezirk Marzahn-Hellersdorf ist ein wachsender und familienfreundlicher Bezirk. Entsprechend groß ist der Bedarf an guten Spielplätzen.

Dank des gemeinsamen Engagements des Bezirksamts und der verschiedenen Wohnungsbaugesellschaften entstehen regelmäßige neue schöne Spielplätze oder aber etwas in die Jahre gekommende Plätze werden mit zusätzlichen Spielgeräten neu gestaltet.

Sowohl für die alteingessenen als auch die neu hinzugezogenen Bewohner unseres Bezirks ist es da nicht immer einfach, den Überblick zu behalten.

In unserem Kiez ist z.B. erst in diesem Monat dank der Stadt und Land Wohnbauten GmbH der Spielplatz im Hof an der Lily-Braun-Str. komplett neu gestaltet wiedereröffnet worden.

Zahlreiche Nachbarn hatten mich hier in den letzten Monaten auf den fehlenden Spielplatz angesprochen und um Unterstützung gebeten. Ich freue mich daher sehr, dass die Stadt und Land unsere Hinweise gut aufgenommen hat und hier nun wieder Kinder an neuen Spielgeräten toben können. Unser Kiez wird so noch ein Stück familienfreundlicher.

Für den besseren Überblick über bestehende Spielplätze habe ich mit meinen Kollegen Tobias Glowatz und Robert Kovalev für die CDU-Fraktion das Bezirksamt aufgefordert, kurzfristig eine digitale Karte mit allen bezirklichen Spielplätzen online zur Verfügung zu stellen.

Mit einer solchen digitalen Karte kann schnell und unkompliziert dargestellt werden, wo in der näheren und weiteren Umgebung Spielplätze angeboten werden und welche Spielgeräte dort existieren.

Ich freue mich, dass die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Marzahn-Hellersdorf unseren Antrag mehrheitlich angenommen hat. Nun ist es am Bezirksamt, hier für eine schnelle Umsetzung zu sorgen.

Weitere Informationen:

Drucksache - 1585/VIII  - Spielplätze – wo sind sie denn?
Schule und Spielplatz werden erweitert
Neuer Spielplatz in der Wernerstraße

Neuer Spielplatz in Kaulsdorf-Nord
aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 23.08.2019, 10:07 Uhr
Kommentar schreiben