Wuhlewanderweg nach Bauarbeiten wiederherstellen
In meiner Bürgersprechstunde wurde ich wiederholt auf ein echtes Ärgernis für viele Nutzer des Wanderweges im ansonsten grünen Wuhletal angesprochen.
Der Weg wurde leider infolge von Baumaßnahmen der Berliner Wasserbetriebe zwischen Altentreptower Straße und Cecilienstraße im letzten Jahr massiv beschädigt. Die insoweit von dem Unternehmen bislang ergriffenen Maßnahmen, haben die Schäden lediglich notdürftig beseitigt.
Mit einem Antrag im Bezirksparlament (BVV) habe ich mit meiner CDU-Fraktion daher das Bezirksamt aufgefordert, die Wasserbetriebe hier endlich in die Pflicht zu nehmen. Die Wasserbetriebe müssen als Verursacher kurzfristig den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, damit der Wuhlewanderweg auch im Jahr 2021 wieder zum Spazieren, Radfahren und Laufen einlädt.
Im Gespräch mit der zuständigen Stadträtin Nadja Zivkovic (CDU) habe ich dafür geworben, dass das Bezirksamt hier keine weitere Zeit verliert und von sich aus das Gespräch mit den Wasserbetrieben noch in dieser Woche sucht. Ich hoffe, dass dieses Ärgernis damit bald der Vergangenheit angehört.