9. Update Erhalt des Innenhofs Luzinstraße

Seit vielen Jahren setzen wir uns gemeinsam für den Erhalt Ihres grünen Innenhofs an der Luzinstraße ein und konnten so eine Bebauung stets verhindern. Jetzt ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur dauerhaften planungsrechtlichen Sicherung des Innenhofs erreicht.

Das Bezirksamt hat, dank des Einsatzes unserer Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic (CDU), wie von uns immer gefordert, die Änderung des Ziels des Bebauungsplans (B-Plan) für Ihren Innenhof von Wohnbebauung auf Grünfläche beschlossen. Mit diesem neuen Ziel wird eine Bebauung des Innenhofs dauerhaft ausgeschlossen und das bestehende Grün planungsrechtlich gesichert.

Der Berliner Senat hat keine Einwände gegen das neue Planungsziel erhoben und das Bezirksparlament (BVV) diese Änderung auch bereits zur Kenntnis genommen. Das Bezirksamt kann damit nun die Arbeit am B-Plan zur dauerhaften Sicherung Ihres Grünen Innenhofs fortführen und diesen der BVV zur Beschlussfassung vorlegen.

Mit Ihrer Unterstützung und Ihrer Stimme setze ich mich auch weiterhin als Ihr Wahlkreisabgeordneter für den zügigen Abschluss des Planverfahrens und eine Zustimmung in der BVV ein.

In meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 stehen Ihnen mein Team und ich als engagierte Ansprechpartner auch für alle Ihre anderen Themen und Anregungen rund um unseren Stadtteil zur Verfügung.

 

Weitere Informationen:

8. Update Erhalt des Innenhofs Luzinstraße
7. Update Erhalt des Innenhofs Luzinstraße
6. Update Erhalt des Innenhofs Luzinstraße
5. Update Erhalt des Innenhofs Luzinstraße 11,13
4. Update Erhalt des Innenhofs Luzinstraße 11,13
3. Update Erhalt 
des Innenhofs Luzinstraße 11,13
2. Update Erhalt des Innenhofs Luzinstraße 11,13