Brand des Kiosks am S-Bhf. Kaulsdorf

Aufgrund einer Brandstiftung ist der Kiosk und DHL-Shop der Familie Özer am S-Bahnhof Kaulsdorf leider in der Nacht zu Dienstag ausgebrannt. Auch das benachbarte Gebäude wurde durch den Brand beschädigt.

Gemeinsam mit meinem Team habe ich der Familie unsere Unterstützung zugesagt und mich zur aktuellen Situation informiert.

Im Gespräch mit Herrn Özer infomierte mich dieser, dass er in der Nacht von dem Brand erfahren und diesen bereits seiner Versicherung gemeldet habe. Die Versicherung hat bereits alle notwendigen Schritte eingeleitet.

Die zahlreichen Solidaritätsbekundungen und Spendenangebote aus der Nachbarschaft haben Familie Özer sehr gefreut, auch wenn aktuell kein Bedarf besteht. Man ist zuversichtlich, alles mit der Versicherung regeln zu können.

Der Kiosk ist aktuell noch polizeilich gesperrt, da die Kriminalpolizei die Spurensuche und Ermittlungen noch nicht abgeschlossen hat.

Angesichts des Vorfalls sind bei den Özers leider wieder schlimme Erinnerung an die erste Brandstiftung am 11.08.2013 hochkommen. Der Kiosk und der DHL-Shop sind für Vater und Sohn die wirtschaftliche Existenzgrundlage. Diese ist nun zerstört.

Die Familie Özer lässt sich aber nicht runterkriegen, wie sie uns versicherten. Sie wollen möglichst schnell den Laden wieder aufbauen und eröffnen. Natürlich soll es dann auch wieder ein DHL-Angebot in unserem Kiez geben.

Als Wahlkreisabgeordneter für Kaulsdorf-Nord habe ich der Familie meine volle Unterstützung zugesagt. Ich hoffe, dass die Polizei den/die Täter zügig ermitteln kann.

Weitere Informationen:

Postangebot am S-Bahnhof Kaulsdorf erhalten!
Drucksache - 2418/VIII - Postangebot am Bahnhof Kaulsdorf erhalten
Entwicklung des Grundstücks Gutenberg Straße 6
Ampelsituation an der Heinrich-Grüber-Straße verbessern
1. Update: Planungen für das Grundstück Gutenbergstraße 25
Planungen für das Grundstück Gutenbergstraße 25