Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
13.03.2024, 10:43 Uhr
1. Update Verkehrssicherheit in der Wernerstraße

Als Ihr Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd engagiere ich mich seit Langem für eine Verbesserung der Verkehrssicherheit in unserem Kiez.

Dabei liegt ein besonderer Augenmerk auf der Schulwegsicherheit.


Die Wernerstraße ist nach Auskunft der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung als leistungsfähige Netzergänzungsstraße mit der üblichen innerorts zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und einer Bevorrechtigung als Vorfahrtsstraße eingestuft.

Im Interesse der Schulwegsicherrung wurde im Bereich der Schule dennoch eine temporäre Begrenzung der Geschwindigkeit auf 30 km/h eingerichtet. Eine Ausweitung dieses Bereichs ist leider aufgrund der vorstehenden Einstufung nicht möglich.

Ich freue mich jedoch sehr, dass mit der neuen Markierung der Überleitung des Radverkehrs vom Radweg auf die Straße dennoch eine wichtige Maßnahme zur Verbesserung der Verkehrssicherheit, auch für Schulkindern, in der Wernerstraße umgesetzt wurde.
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.03.2024, 17:03 Uhr