Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.09.2017
2. Update Abriss der alten Kaufhalle am Kastanien Boulevard

Leider verzögert sich der Abriss der alten Kaufhalle am Kastanien Boulevard weiterhin. Das Grundstück mit der alten "Kaisers" Kaufhalle und auch das Nachbargrundstück wurden vor Kurzem an die Bonava Deutschland GmbH (vormals NCC Deutschland GmbH) verkauft.

Seit Langem setzte ich mich gemeinsam mit den Anwohnern des Kastanien Boulevards für eine Entwicklung des Gebiets und insbesondere den Abriss des alten Supermarkts.

Trotz der zwischenzeitlichen Bereitschaft des ehemaligen Eigentümers des Grundstücks ist es bislang nicht zum angekündigten Abriss gekommen. In den letzten Wochen wurde ich daher wiederholt zum Stand der Planung befragt.

Mit einer Anfrage zur aktuellen Situation habe ich mich daher an das Bezirksamt gewandt und dieses um Auskunft gebeten.

 
Das Bezirksamt hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass das Grundstück mit der Kaufhallenruine und auch das Nachbargrundstück an die Bonava Deutschland GmbH (vormals NCC Deutschland GmbH) veräußert wurde.

Die neue Eigentümerin plant eine zeitnahe Bebauung der beiden Grundstücke mit Wohnungen.
 
Ich werde diesen Prozess in der BVV und als Ihr Bezirksverordneter weiterhin aktiv begleiten und Sie gerne an dieser Stelle über alle neuen Informationen auf dem Laufenden halten.


Weitere Infos zum Thema:

1. https://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/___tmp/tmp/45081036769723582/769723582/00093220/20.pdf
2. http://www.alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_293_1-Update-Abriss-der-alten-Kaufhalle-am-Kastanien-Boulevard-.html
3. http://alexander-j-herrmann.de/lokal_1_1_265_Alte-Kaufhalle-wird-endlich-abgerissen-.html
4. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/___tmp/tmp/45081036626398385/626398385/00087779/79-Anlagen/02/1_Version_Antwort.doc
5. http://www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/bezirksverordnetenversammlung/online/___tmp/tmp/45081036626398385/626398385/00089212/12-Anlagen/01/1_Version_Eingang.doc

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 05.10.2017, 10:38 Uhr