Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
29.02.2024, 10:17 Uhr
4. Update Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord

Gemeinsam mit vielen Anwohnern und unserer Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic (CDU) setze ich mich seit Langem für eine Beleuchtung der beiden Durchgänge am U-Bhf. Kaulsdorf-Nord ein.

Ich freue mich daher sehr, dass die notwendigen Arbeiten heute endlich abgeschlossen wurden.

Vom 26.02.2024 bis 29.02.2024 wurden Kabelkanäle gezogen und die Leitungen für die Laternen in die Durchgänge gelegt.

Die zuvor durch Vandalismus und Diebstählen entwendeten Kabelkanäle wurden durch spezielle Kabeltrassen ersetzt und die Laternen in gesicherten Standorten der Durchgänge befestigt.

Die Stadt & Land hatte sich im Gespräch mit dem Bezirksamt zuvor bereit erklärt, eine Stromentnahme aus ihrer Verteilung zu ermöglichen. Der Stromverbrauch wird dabei durch einen Zähler erfasst. Die Kosten für diese Maßnahme und den Strom müssen die privaten Eigentümer der drei leerstehenden Gebäude am Cecilienplatz tragen.

Ich hoffe, dass sich durch diese Maßnahmen rund um den U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord endlich dauerhaft verbessert, auch wenn insbesondere in Sachen Sauberkeit noch viel zu tun ist.

Eine wirklich gute Lösung wird es aber wohl erst mit dem Abriss und Neubau geben.

Weitere Informationen:

3. Update Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
2. Update Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord

1. Update Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
Beleuchtung in den Durchgängen zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord
Es werde Licht - Gehweg zum U-Bahnhof Kienberg beleuchten
1. Update: Beleuchtung Teterower Ring & Tollensestraße
13. Update Entwicklung am Cecilienplatz

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 12.03.2024, 17:50 Uhr
Kommentar schreiben