Schimmhalle am Helene Weigel Platz dicht
Die Schwimmhalle am Helene Weigel Platz wurde von den Berliner Bäder-Betrieben AöR vorübergehend geschlossen. Ich habe mich über die Hintergründen informiert.
Mit Bedauern habe ich die zeitweilige Schließung der Schwimmhalle am Helene Weigel Platz "Helmut Behrendt" vom 25.03. bis 21.04.2013 zur Kenntnis genommen.
Steht den Marzahn-Hellersdorfern infolge des Umbaus der Schwimmhalle im Freizeitforum Marzahn aktuell nur noch die Schwimmhalle in Kaulsdorf-Nord zur Verfügung. Dort ist jedoch aufgrund der Nutzung durch Sportvereine ein öffentlicher Schwimmbetrieb nur eingeschränkt möglich.
Als Abgeordneter habe ich mich daher sofort mit der Bitte um Stellungnahme an die Berliner Bäder-Betriebe AöR gewandt. Die Bäder-Betriebe teilten mir hierauf heute mit, dass die Schließung infolge der normalen jährlichen Wartungsarbeiten planmässig erfolgt sei, um so eine durchgehende Öffnung der Schwimmhalle am Helene Weigel Platz im Sommer zu ermöglichen.
Wenn ich an den verregneten und kühlen letzten Sommer denke, begrüße ich die Entscheidung der Bäder-Betriebe auch in unserem Bezirk in den Sommermonaten eine Schwimmhalle offen zu halten, auch wenn dazu leider eine kurzzeitigen Schließung der Schwimmhalle notwendig ist.
Ich habe jedoch bei allem Verständnis für die Entscheidung der Bäder-Betriebe als Abgeordneter für Marzahn-Hellersdorf eine kleine Anfrage an den Senat gerichtet, um zu prüfen, wie in Zukunft ein durchgängiger öffentlicher Schwimmbetrieb in einer oder mehrerer der drei Schwimmhallen in Marzahn-Hellersdorf sichergestellt werden kann. Sobald mir die Antwort des Senats vorliegt, werde ich Sie gerne darüber informieren.