Guten Rutsch nach 2017
Ein ereignisreiches und bewegendes Jahr liegt nun fast hinter uns. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben auf diesem Weg einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gemeinsam bringen wir unseren Kieze in Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd in 2017 weiter voran.
Wir blicken mit gemischten Gefühlen auf ein bewegendes Jahr zurück. Unsere klasischen Werte und Traditionen scheinen für manche an Bedeutung verloren zu haben. Viele Menschen sorgen sich angesichts den Ereignissen, wie zuletzt auf dem Breitscheidplatz, und stehen der Poltitik mindestens skeptisch gegenüber. Ich kann diese Gefühle gut nachvollziehen und nehme sie ernst. Unser bürgernahes Engegament vor Ort für unseren Kiez ist das beste Mittel, um verloren geganges Vertrauen zurück zu gewinnen.
Als Ihr Abgeordneter und nun auch als Bezirksverordneter habe ich mit meinem Team im Treffpunkt bürgernAH daher stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen gehabt. Gemeinsam haben wir für die beste Lösung für unseren Kiez gekämpft. Dieses Engagement wurde bei der Wahl im September von den Bürgern honoriert. Gegen den allgemeinen Trend konnten wir einen deutlich Stimmzuwachs verzeichnen. 3.333 Bürger haben mir ihr Vertrauen ausgesprochen.
Danke an alle, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Gerne möchte ich unsere gemeinsame Arbeit in den kommenden Jahren zum Wohle unseres Bezirks und seiner Stadtteile fortführen. Viele Themen konnten wir in diesem Jahr bewegen. Unser Kiez hat sich positiv entwickelt.
Gemeinsam haben wir in unserem Stadtteil besonders für die Familien und Kinder mit dem Bau neuer Spielplätze an der Lily-Braun-Straße und an der Erich-Kästner-Straße sowie mit unserem bereits 6. Familientraditionsfest und dem großen 4. Lampionumzug im Oktober erneut viel bewegt.
Der seit Langem notwendige Bau einer neuen Turnhalle sowie eines Ergänzungsbaus an der Grundschule an der Wuhle wurde in diesem Jahr endlich begonnen.
Mit der neuen Buswendeanlage am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord gibt es seit Dezember eine direkte Busverbindung aus unserem Kiez zum Krankenhaus Kaulsdorf und weiter bis nach Köpenick.
Noch viele weitere kleine und große Themen konnten wir gemeinsam in diesem Jahr bewegen. Dies wäre jedoch ohne Ihre Unterstützung und den regelmässigen Austausch, auch über den Gartenzaun, nicht möglich gewesen. Ich danke Ihnen für Ihre Anregungen und den vielen Zuspruch. Meine Bürgersprechstunde und mein Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 stehen Ihnen auch im kommenden Jahr unverändert als persönliche Kontaktmöglichkeit zur Verfügung.
Ich werde mich auch in 2017 aktiv für unseren Kiez und seine Bewohner einsetzen. Ich freue mich auf neue Aufgaben und neue Herausforderungen.
Ihr
Alexander J. Herrmann
vor Ort. in Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd