Als Abgeordneter habe ich mich im Berliner Parlament erfolgreich für den Bau der Buswendeanlage und damit für eine direkte Busverbindung vom U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord zum Krankenhaus Kaulsdorf eingesetzt. Am 11.Dezember soll die Buswendeanlage planmäßig in Betrieb genommen werden!
In meinen Bürgersprechstunden werde ich regelmäßig auf die noch im Bau befindliche Buswendeanlage am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord angesprochen. Viele Anwohner fragen nach, wann denn nun endlich die Busse fahren.
Die Bauarbeiten kommen sichtbar gut voran und stehen kurz vor ihrem Abschluss. Damit gibt es ab Dezember endliche eine direkte Busverbindung von Kaulsdorf-Nord zum Krankenhaus Kaulsdorf und weiter bis nach Köpenick.
Mit dem Fahrplanwechsel der BVG zum 11. Dezember wird die Buslinie 269 künftig zwischen den beiden Endstationen U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord und Müggelschlößchenweg verkehren.
Die Buslinie 164 endet zukünftig bereits am S-Bahnhof Köpenick, wo ein Umstieg in den 269er möglich ist.
Auch die Erneuerung der Verkaufspavillons am U-Bahnhof gehen zügig voran. Der Abriss des ersten Pavillons ist bereits erfolgt und mit dem Neubau wurde begonnen. Der Bahnhofsvorplatz wird mit diesen Maßnahmen und der neuen Buswendeanlage deutlich aufgewertet.
Ich freue mich, dass unser gemeinsames Engagement erfolgreich war und mit der neuen Busverbindung das Nahverkehrsangebot in unserem lebens- und liebenswerten Kiez weiter verbessert werden konnte. Die genaue Linienführung des 269er sieht wie folgt aus:
(Quelle: BVG.de).