Hilfe für Straßenkinder
In den letzten Wochen konnten in meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 Kleiderspenden für die Winterkleidungssammlung des Marzahner Vereins Straßenkinder e.V. abgegeben werden. Die Bürgerinnen und Bürgen aus Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd haben sehr fleißig gespendet, so dass ich am Ende der Sammlung einen ganzen Transporter voll warmer Kleidung im Kinderhaus Bolle abgegeben konnte.
Als Abgeordneter und Familienvater habe ich die Sammlung von Straßenkinder e.V. gerne unterstützt. Gemeinsam haben wir mitgeholfen, den Winter für Berlins Straßenkinder ein bisschen wärmer zu gestalten.
Der Verein Straßenkinder e.V. engagiert sich in Berlin für Kinder und Jugendliche. Die gesammelten Kleiderspenden unterstützen die Arbeit des Vereins. In seinem Treffpunkt für junge Obdachlose in der Warschauer Straße können sich die Kinder und Jugendlichen dann aussuchen was sie brauchen. Außerdem nutzen die Streetworker ihre Touren durch die Stadt, um die Straßenkinder mit Decken, Kleidung, Isomatten und Co zu unterstützen. Auch Kindern aus sozial schwachen Familien ermöglicht der Straßenkinder e.V. sich in der Kleiderkammer des Kinder- und Jugendhauses Bolle in Marzahn Passendes auszusuchen.
Danke an die Firma Zawo Computertechnik am Cecilienplatz für die spontane Bereitstellung eines Fahrzeugs für den Transport der gesammelten Spenden und natürlich ein ganz großes Dankeschön auch von Straßenkinder e.V. an alle fleissigen Spender.
Unsere gemeinsame Hilfe für Berliner Straßenkinder sowie die Kleiderkammer des Kinderhauses Bolle kommt direkt bei den Bedürftigen an!
Als Abgeordneter ist mir die Unterstützung der wichtigen Arbeit von Straßenkinder e.V. für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt ein wichtiges Anliegen.