Unterstützung des Imkerveins

Am vergangenen Samstag habe ich den Tag der offenen Tür des Bienenlehrgartens des Imkervereins Wuhletal 1864 e.V. in der Lichtenhainer Straße 14 auf dem Gelände des ehemaligen Schulgartens meiner alten Schule besucht.
Anlässlich des Tags der offenen Tür habe ich den Bienenlehrgarten des Imkervereins Wuhletal 1864 in der Lichtenhainer Straße 14 besucht.

Vor Ort habe ich mich über die besondere Bedeutung der Honigbienen informiert. Die Bienen sichern durch die Bestäubung von Blütenpflanzen nicht nur das Heranreifen von Äpfeln, Kirschen und Co., sondern auch das ökologische Gleichgewicht. Im Bienenlehrgarten informiert der Verein zusammen mit dem Freilandlabor der INU gGmbH über die Imkerei und die Natur.

Im Gespräch mit dem Vereinsvorsitzenden U. Meyer sowie der zuständigen Staatssekretärin S. Toepfer-Kataw ist es uns gelungen, dem Verein die hierfür dringend benötigten finanziellen Mittel zur Anschaffung eines Regalsystems im Schulungsraum, zu beschaffen.

Ein tolles Angebot für die Umweltbildung unserer Kinder, welches ich gerne auch weiterhin unterstütze. Ein Besuch lohnt sich. (Infos unter http://imkerverein-wuhletal1864.de/Bienenlehrgarten)