Verbesserung der ärztlichen Versorgung

„Ich finde keinen Hausarzt und brauche Hilfe bei der Suche nach einem Arzttermin.“ Dies ist eines der häufigsten Anliegen in meinem Treffpunkt bürgernAH.

Die gute Nachricht ist: In Zukunft wird dies wieder etwas leichter. Am 01. April 2026 eröffnet eine neue Praxis der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) mit drei zusätzlichen Hausärzten und einer internistischen Versorgung im Gesundheitszentrum am ukb im 2. Obergeschoss.

Damit ist es gelungen, bereits die zweite Praxis dieser Art nach dem KV-Angebot im Forum Kienberg in unserem Bezirk erfolgreich anzusiedeln. 

Ab voraussichtlich Mitte der 12. Kalenderwoche wird auch für die neue Praxis die Terminbuchung über Doctolib online möglich sein. Sie haben kein Internet oder benötigen Unterstützung bei der Terminvereinbarung? Dann rufen Sie mich gerne an oder kommen direkt in meinem Bürgerbüro am Cecilienplatz vorbei!

Als Kiezmacher engagieren wir uns intensiv für eine bessere medizinische Versorgung. Hier kommen wir Schritt für Schritt voran. Wir setzen uns dafür ein, dass die Förderprogramme zur Ansiedlung von Ärzten in unserem Bezirk stärker zur Anwendung kommen und bei Neubauvorhaben möglichst auch gleich Praxisräume mit entstehen.

Als Ihr Wahlkreisabgeordneter halte ich Sie gerne über die weiteren Fortschritte bei der Verbesserung der ärztlichen Versorgung in Marzahn-Hellersdorf auf dem Laufenden.

In meinem Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 stehen Ihnen mein Team und ich gerne als engagierte Ansprechpartner auch für alle Ihre weiteren Themen und Anregungen rund um unseren Ortsteil zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Mehr Kinderärzte für Marzahn-Hellersdorf
Neue Arztpraxen eröffnen im Forum Kienberg
Ärzteversorgung in Marzahn-Hellersdorf
Drucksache - 1895/VIII - Eine kinderärztliche Notfallpraxis für Marzahn-Hellersdorf!