Erdgasarbeiten im Briesener Weg
Die Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg (NBB) wird von Mitte Januar bis Ende Februar 2025 im Briesener Weg Sanierungsarbeiten am Berliner Erdgasnetz durchgeführen. Dazu müsse gegebenenfalls die Gasversorgung einzelner Haushalte für 1-2 Tage unterbrochen werden. Alle Infos zu der Maßnahme und den betroffenen Haushalten finden Sie in diesem Blogbeitrag.
Aus einem Schreiben der Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg (NBB) vom 25.11.2024 an die Anwohner geht hervor, dass von Mitte Januar bis Ende Februar 2025 im gesamten Briesener Weg Sanierungsarbeiten am Berliner Erdgasnetz durchgeführt werden. Dazu müsse gegebenenfalls die Gasversorgung einzelner Haushalte für 1-2 Tage unterbrochen werden.
Dies würde 4 Tage vorher angekündigt, heißt es in dem Schreiben der NBB.
Der Bundestagsabgeordnete Mario Czaja und ich meinen: Sanierungsarbeiten am Berliner Erdgasnetz sind wichtig und notwendig, aber in diesem Fall ist insbesondere der Zeitpunkt der Arbeiten in der kalten Jahreszeit zumindest fragwürdig.
Daher haben wir die NBB um eine Stellungnahme gebeten und folgende Antwort erhalten: Bei dem oben genannten Schreiben vom 25.11.2024 handelt es sich um ein Versehen, statt aller Haushalte sind nur die Haushalte Briesener Weg 66, 66A und 68 betroffen. Für die betroffenen Haushalte werden von der NBB während der Sanierungsarbeiten Elektrokochplatten und Heizlüfter zur Verfügung gestellt.
Für viele Nachbarn eine so wichtige Nachricht, dass wir darüber auch schnell informieren wollten.
Für das Vertrauen, das Sie uns in diesem und in den vergangenen Jahren entgegengebracht haben, danken wir Ihnen. Wir freuen uns darauf, uns auch im nächsten Jahr wieder den großen und kleinen Problemen unseres Stadtteils zu stellen.