4.Update Verkehrssicherheit auf der Heinrich-Grüber-Straße verbessern!

Dank unseres gemeinsamen Einsatzes für eine Verkehrsberuhigung in der Heinrich-Grüber-Straße  wurden dort in der vergangenen Woche sogenannte "Berliner Kissen" montiert.

Im Nachgang der Baumaßnahme wurde von mehreren Anwohnern die schlechte Sichtbarkeit der Kissen kritisiert.
 

In der letzten Woche wurden in der Heinrich-Grüber-Straße im Bereich des Kirchendreiecks sogenannte "Kissen" zur Verkehrsberuhigung eingebaut. Für diese Lösung hatte sich die Mehrzahl der Anwohner auf der von mir organisierten Nachbarschaftsveranstaltung im Sommer 2021 ausgesprochen.

Ich freue mich, dass diese Maßnahme nun auch dank unserer Bezirksbürgermeisterin Nadja Zivkovic endlich umgesetzt wurde.

In den letzten Tagen wurde ich jedoch von mehreren Anwohnern darauf hingewiesen, dass die drei "Berliner Kissen" nur schwer wahrnehmbar sind.

Gegenüber dem Bezirksamt habe ich mich für eine schnelle Verbesserung der Situation ausgesprochen.

Das Bezirksamt hat hier sehr schnell reagiert und zwischenzeitlich Hinweisschilder "unebene Fahrbahn" (Verkehrszeichen Z112) aufgestellt. Darüber hinaus ist auch noch eine farbliche Narkierung auf den "Berliner Kissen" geplant.

Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Bezirksamts, die hier so zügig und vorbildlich gearbeitet haben.

Ich bin sicher,. dass die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung und Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Heinrich-Grüber-Straße beitragen.