Rückblick 10. Lampionumzug "mal anders"

"𝘞𝘰𝘸, 𝘸𝘢𝘴 𝘧ü𝘳 𝘦𝘪𝘯 𝘴𝘤𝘩ö𝘯𝘦𝘳 𝘔𝘰𝘮𝘦𝘯𝘵. 𝘜𝘯𝘴𝘦𝘳 𝑔𝘦𝘪𝘴𝘵𝘪𝘨 𝘣𝘦𝘩𝘪𝘯𝘥𝘦𝘳𝘵𝘦𝘳 𝘚𝘰𝘩𝘯 𝘸𝘢𝘳 𝘵𝘰𝘵𝘢𝘭 𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘮 𝘏ä𝘶𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯. 𝘉𝘦𝘨𝘦𝘪𝘴𝘵𝘦𝘳𝘵 𝘸𝘢𝘳 𝘦𝘳 𝘷𝘰𝘳𝘢𝘭𝘭𝘦𝘮 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘢𝘮𝘦𝘳𝘪𝘬𝘢𝘯𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘗𝘰𝘭𝘪𝘻𝘦𝘪𝘢𝘶𝘵𝘰𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘍𝘦𝘶𝘦𝘳𝘸𝘦𝘩𝘳. 𝘌𝘳 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦 𝘦𝘪𝘯 𝘓𝘦𝘶𝘤𝘩𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯, 𝘸𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘩𝘳. 𝘝𝘪𝘦𝘭𝘦𝘯, 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦𝘯 𝘋𝘢𝘯𝘬 𝘴𝘢𝘨𝘵 𝘍𝘢𝘮. ..... "

Diese lieben Zeilen einer jungen Familie aus dem Kiez erreichten mich nach unserem gestrigen Lampionumzug und haben mich sehr bewegt.

Allein für diesen Glücksmoment des Sohns der Familie hat sich der ganze Vorbereitungsstress der letzten Wochen definitiv schon gelohnt. Diese Nachricht bringt die Idee unseres gestrigen 10. Lampionumzugs „mal anders“ auf den Punkt: „𝐃𝐚𝐦𝐢𝐭 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫𝐚𝐮𝐠𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐮𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐊𝐫𝐢𝐬𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐯𝐞𝐫𝐠𝐞𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧.“

Die vielen strahlenden Kinderaugen und ihre Eltern entlang unserer Strecke durch das abendliche Hellersdorf zeigen, dass sich unser Engagement und die Mühen wieder gelohnt haben.

Die vielen glücklichen Kinder sind für uns alle eine tolle Motivation, sich weiter für die Kinder und Familien in unserem Kiez einzusetzen. Als Kiezmacher freuen wir uns auf die nächsten 10 Jahre!

Ein riesiges und herzliches Dankeschön an alle Akteure, die gestern mit dabei waren und / oder in den letzten Wochen gemeinsam dieses besondere Jubiläum mit vorbereitet haben. Gemeinsam haben wir diese besondere Aktion auf die Beine gestellt. 

Ein besonderes Dankeschön geht dabei an die Nachbarn und Unternehmer der MIT Wuhletal aus dem Kiez, die vor 10 Jahren mit mir die Idee zu einem kleinen Lampionumzug im Oktober hatten. Ich bin begeistert, was über die Jahre aus unserer Idee geworden ist und freue mich nun schon sehr darauf, im nächsten Jahr wieder ganz traditionell mit vielen Nachbarn und Lampions zu Fuß durch den Kiez zu laufen.

Zu einem Lampionumzug gehört natürlich auch ein Fanfarenzug. Uns begleitet seit 10 Jahren der Marzahner Fanfarenzug, vielen Dank an alle Musiker und Eure große Geduld mit uns!

Ein großes Dankeschön auch an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin - Hellersdorf e.V. und das FDBH - Fire Department Berlin Hellersdorf , die uns auch im Jubiläumsjahr wieder begeleitet haben. Im Jahr 2023 können wir dann hoffentlich auch gemeinsam wieder Lampions basteln.

Für die Teilnahme an unserem gestrigen Jubiläum und ihr großes Engagement für die Kinder im Bezirk in diesen Zeiten danke ich zudem recht herzlich Old Bulli Berlin , SOUL BUS dem THW OV Berlin Marzahn-Hellersdorf, den Mitgliedern des EPCU European Police Car Unit e.V. mit ihren amerikanischen Polizeiautos sowie dem Feuerwerktruck, den zahlreichen Oldtimerfans von Schwalbe , Trabant bis zum Ford Torino, dem Helle Hunde e.V. und "seinem" RAM , den zwei Rescuequads , den Policecar Fans um US Sheriff , dem Balkonquatsch Team , Mario Czaja mit seinem roten Barkas , dem Kiez Knipser , AMG Ambulanz Marzahn GmbH, Mr. Roster Robin Enderlein von Original Thüringer Spezialitäten Berlin , Thilo Wollenschlaeger mit seinem Hanomag Traktor , Jens-Uwe Boßdorf und sein Security Car , das Team von PTB Sicherheitsmanagement GmbH , allen Nachbarn und Unterstützern sowie natürlich meinem wunderbaren Team.

Danke natürlich auch an die Berliner Polizei!

Ein liebes Dankeschön auch an alle kleinen und großen Teilnehmer, die gestern am Straßenrand mit bunten Lampions am Straßenrand mit dabei waren.

Danke an BonnyPictures für den schönen Schnappschuss.

Weitere Informationen:

10. Lampionumzug durch den Kiez
Rückblick 9. Lampionumzug
9. Lampionumzug in Kaulsdorf-Nord
Rückblick 8. Lampionumzug "mal anders"
8. Lampionumzug durch den Kiez