Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.03.2022, 11:14 Uhr
Girls'Day 2022 im Treffpunkt bürgernAH

Am 28. April findet der diesjährige Girls'Day, der bundesweite Berufsorientierungstag für Mädchen ab der 5. Klasse, statt.

Gemeinsam mit meiner Mahlsdorfer Abgeordentenkollegin Katharina Günther-Wünsch und Mario Czaja, unserem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten für Marzahn-Hellersdorf, lade ich auch in diesem Jahr wieder interessierte Schülerinnen aus unserem Kiez ein, Politik hautnah zu erleben.


 

Gerne stelle ich Euch am Girls'Day meine Arbeit als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd sowie gemeinsam mit mit meiner Mahlsdorfer Abgeordentenkollegin Katharina Günther-Wünsch und Mario Czaja, unserem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten für Marzan-Hellersdorf, die politische Arbeit im Berliner Abgeordnetenhaus sowie im Deutschen Bundestag vor.

Am 28. April möchten wir dazu mit Euch den Fragen:

  •  Welche Möglichkeiten und Aufgaben hat man als Abgeordneter?
  •  Wie ist der parlamentarische Alltag organisiert?
  •  Wie ist die Aufgabenverteilung zwischen Land und Bezirk geregelt?
  •  Was macht so ein Bürgerbüro und wie wird im Berliner Abgeordnetenhaus sowie im Bundestag Politik gemacht?

nachgehen. Also meldet Euch gerne an, wir sehen uns.

Alle Infos zur Anmeldung findet Ihr unter: https://www.girls-day.de/@/Show/alexander-j-herrmann-mda.1/politik-zum-anfassen-einblicke-in-die-kommunal-und-landespolitik-alexander-j-herrmann .


Weitere Informationen:

Absage Girls´Day 2020
Girls´Day 2019
Girls´Day 2018
Girls´Day 2016

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 28.03.2022, 16:25 Uhr
Kommentar schreiben