Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
09.08.2021, 13:19 Uhr
Familientraditionsfest & Balkonkino 2021

Weil Lachen gesund ist, findet natürlich auch in diesem Jahr unser Familientraditionsfest in Kaulsdorf-Nord statt. Als besonderes Highlight wird es in diesem Jahr am 14. August gleich zweimal Balkonkino für die ganze Familie geben.

Gemeinsam mit vielen Partnern organisiere ich seit über 10 Jahren neben dem großen Lampionumzug auch das Familientraditionsfest sowie viele weitere Balkonquatsch Aktionen in unserem Kiez.

Ich freue mich daher sehr, dass wir an diese liebgewonnene Tradition auch in diesem Jahr trotz so mancher Hürden wieder anknüpfen können. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. hat passend zum Datum ein Einschulungsfest in Kaulsdorf-Nord auf die Beine gestellt. Als Schirmherr unterstütze ich diese Veranstaltung von ganzem Herzen.

Auch wenn der Cecilienplatz diesmal für unser Fest leider nicht zur Verfügung steht, haben wir mit der Freifläche neben dem Spielplatz am Baltenring einen guten Veranstaltungsort ganz in der Nähe gefunden.

Am 14. August erwartet hier alle Schulkinder, Familien und Nachbarn, wie vom Familientraditionsfest gewohnt, ein bunter Tag mit jeder Menge Spaß und Spiel. Ein Kinderkarussell, eine Hüpfburg, Kinderschminken, Clowns, Luftballons, Schnellzeichner, Torwandschießen sowie viele tolle Mitmachangebote sorgen ab 10 Uhr für gute Laune. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei.

Als Schirmherr freue ich mich sehr, dass wir auf unserem Einschulungsfest nach einem Jahr Pause auch an die Tradition des beliebten Balkonkinos anknüpfen können.

Aufgrund vieler Bitten aus der Nachbarschaft findet in diesem Jahr erstmalig am Nachmittag ein Balkonkino für Kinder statt. Dank einer modernen LED Videowand ist eine Filmvorführung bereits um 16:30 Uhr möglich. Wir zeigen den DEFA Kinderfilm-Klassiker „Alfons Zitterbacke“. Mit allerlei verrückten Ideen und Erlebnissen hat mich Alfons Zitterbacke als Buch und im Film in meiner Kindheit oft zum Lachen gebracht.

Am Abend gibt es dann um 19:30 Uhr zum krönenden Abschluss unseres Einschulungsfestes mit dem Kultfilm „Die Olsenbande ergibt sich nie“ Kinospaß für die ganze Familie. Ich sage nur: "Mächtig gewaltig!"

Bringen Sie sich gerne, wie immer, Ihre Sitzgelegenheit mit, für Speis und Trank ist gesorgt.

Der Eintritt ist auch in diesem Jahr frei, die Platzzahl aber begrenzt. 

Bitte beachten Sie zudem die aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen!

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 26.08.2021, 18:11 Uhr