Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.11.2020
4. Update MEB für die Grundschule am Schleipfuhl

Im Jahr 2018 hat der 2RG Senat die Errichtung des modularen Ergänzungsbaus für die Grundschule am Schleipfuhl gestoppt. Statt in Hellersdorf-Süd dringend benötigte Schulpätze zu schaffen, wollte der Senat lieber an einer einer alten Sttraßenbahnplanung entland der Ridbacher und Nossenerstraße festhalten.

Dank des gemeinsamen Drucks der Eltern und Kommunalpolitik auf das Bezirksamt hat dieses nun einen neuen Standort in der Nähe der Grundschule ins Auge gefasst.

Das Schul- und Sportamt beabsichtigt für die Grundschule am Schleipfuhl auf der nördlichen ehemaligen Schulfläche an der Hermsdorfer Straße einen Modularen Ergänzungsbau mit 16 Schulräumen errichten zu lassen.

Der Ergänzungsbau soll durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen errichtet. Hierzu wurde bereits eine Checkliste an die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gesandt. Im August wurde dann bei einer sogenannte MEB-Rundfahrt der Standort besichtigt.

Leider besteht aber noch kein konkreter Zeitplan für die Errichtung des Gebäudes.

Ich setze mich hier ein, dass diese Umsetzung schnellstmöglich passiert, um hier die Platznot an der Grundschule am Schleipfuhl zu reduzieren. Nach zahlreichen Verzögerungen konnten die Schüler in der vergangenen Woche übrigens endlich die neuen Räume in den Containern beziehen. ­ ­ ­

Weitere Informationen:

3. Update Keine MEB an der Grundschule am Schleipfuhl
2. Update Keine MEB an der Grundschule am Schleipfuhl
Update Keine MEB an der Grundschule am Schleipfuhl
Keine MEB an der Grundschule am Schleipfuhl
1. Update Senat plant Straßenbahntrasse in der Ridbacher Straße
Drucksache - 0990/VIII - Keine Tramtrasse entlang der Ridbacher Straße!
Senat plant Straßenbahntrasse in der Ridbacher Straße

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 08.11.2020, 16:53 Uhr
Kommentar schreiben