Herrmann vermittelt im Tierpark Spende

Als Abgeordneter setze ich mich nicht nur engagiert für unsere Stadtteile Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd, sondern auch für die Weiterentwicklung des Tierparks ein. Aufgrund der hierdurch bestehenden guten Kontakte zu Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem konnte ich in dieser Woche eine Spende des Tierparks an die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. vermitteln. Der Tierpark Berlin spendet durch meine Vermittlung einen Bauwagen an die Spielplatzinitiative Marzahn e.V. und unterstützt so den „Spielewald Eiche“.

An diesem Donnerstag konnte der Vereinsvorsitzende Mathias Bielor bei Dr. Andreas Knieriem im Tierpark den Bauwagen abholen.

Der Bauwagen wird an seinem neuen Standort, dem „Spielplatz Eiche“, von den Kindern und Jugendlichen zeitnah ausgebaut und umgestaltet. Als Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd freue ich mich ganz besonders, dass ich bei der Vermittlung dieser Spende helfen konnte. Einen Dank auch an Dr. Thomas Pfeiffer, der mit seinem historischen Traktor den Container an seinen neuen Standort gezogen hat.


In einem anschließenden Gespräch mit Dr. Knieriem konnte ich mich über weitere Entwicklungen des Tierparkes informieren. Auch dank meines Engagements in den Haushaltsberatungen stehen dem Tierpark 18 Millionen Euro zur Verfügung, die bereits für sofortige Umbaumaßnahmen (z.B. der Umbau des Elefantenhauses und die Sanierung des Verwaltungsgebäudes) und langfristige Projekte verplant sind. Ich freue mich besonders auf die Neugestaltung des Spielplatzes an der Cafeteria und die Baumaßnahmen am Bärenschaufenster.


Als Freund des Tierparkes begleite ich bereits seit Jahren im Parlament den Entwicklungsprozess des Tierparks konstruktiv mit. Ich habe mich dabei stets für den Erhalt und die Weiterentwicklung unseres Tierparks stark gemacht.