Spatenstich für Buswendeanlage
Als Abgeordneter für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd habe ich mich gemeinsam mit meiner Fraktion und unserem Stadtrat für Stadtenwicklung Christian Gräff (CDU), wie bereits berichtet, erfolgreich für den Bau einer Buswendeanlage am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord eingesetzt. Am heutigen Tag ist nun der symbolische Spatenstich erfolgt.
Nach den bauvorereitenden Maßnahmen in den letzten Wochen wurde die Baumaßnahme an unserem U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord heute durch Stadtrat Christian Gräff (CDU) und mir als Abgeordneter offiziell begonnen.
Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Damit wird es pünktlich zum Wechsel auf den BVG Winterfahrplan endlich die auch von vielen Anwohnern seit Jahren geforderte direkte Busverbindung aus Kaulsdorf-Nord zum Krankenhaus Kaulsdorf und weiter nach Köpenick geben.
Im Zuge der Baumaßnahme wird in den nächsten Wochen durch den Pächter auch mit der Neugestaltung des Vorplatzes am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord begonnen.
Ich freue mich über den erfolgreichen Start dieser auch von mir intensiv begeleiteten Baumaßnahme. Damit verbessert sich das ÖPNV-Angebot in unserem Kiez erheblich. Darüber hinaus wird der Bereich vor dem U-Bahnhof deutlich aufgewertet und so zu einer echten Visitenkarte für unseren Kiez.
Ich danke allen Unterstützern, die mit mir dieses wichtige Projekt möglich gemacht haben.