Start "Ideendialog rund um den Cecilienplatz"

Der Cecilienplatz als zentraler Platz in unserem Stadtteil hat das Potential, wieder zu einem echten Mittelpunkt zu werden. Ich lade Sie daher herzlich zu einem Ideendialog über die zukünftige Gestaltung des Gebietes rund um den Cecilienplatz ein!




Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner,

eine positive Entwicklung unseres Kiezes liegt mir genau wie Ihnen sehr am Herzen. Als Abgeordneter habe ich mich für den Bau einer Buswendeanlage am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord und damit einhergehend für die Verlängerung der Buslinie 164 eingesetzt. Mit dieser Buslinie schaffen wir eine schnelle und direkte Verbindung zu unserem örtlichen Krankenhaus Kaulsdorf. In diesem Zusammenhang wird zudem der gesamte Vorplatz am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord neu gestaltet und so zu einem guten Aushängeschild unseres Kiezes.

Genauso wichtig wie die Gestaltung der östlichen Seite des Bahnhofs ist mir jedoch auch die Weiterentwicklung des Gebietes am Cecilienplatz. Insbesondere der Bereich rund um den REWE-Markt und die angrenzenden Bauten stellt sich derzeit leider als wenig einladend dar.



Dies möchte ich gerne gemeinsam mit Ihnen ändern. Der Cecilienplatz als zentraler Platz in unserem Stadtteil hat das Potential, wieder zu einem echten Mittelpunkt zu werden. Ich lade Sie daher herzlich zu einem Ideendialog ein!

Welche Ideen haben Sie für die zukünftige Nutzung und Gestaltung des Cecilienplatzes?

Was stört Sie derzeit rund um den Platz?

Was sollte sich am Cecilienplatz ändern?


Schreiben Sie mir Ideen und Vorschläge für die Gestaltung des Gebiets rund um den Cecilienplatz oder kommen Sie in meinen Treffpunkt bürgernAH am Cecilienplatz 4 auf ein persönliches Gespräch vorbei.

Ich freue mich auf Ihre Hinweise und Ideen. Mit Ihren gesammelten Vorschlägen werde ich im Anschluss mit den Eigentümern der Gebäude und des Platzes sowie mit dem Bezirksamt über die zukünftige Entwicklung unseres Cecilienplatzes sprechen. Selbstverständlich halte ich Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.


Alexander J. Herrmann