Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
20.09.2013
Freymark/Herrmann: CDU-Fraktion begrüsst Personalentscheidung - Zoo und Tierpark auf Gutem Weg

Die umwelt- und tierschutzpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion, Danny Freymark und Alexander J. Herrmann, erklären:

Die CDU-Fraktion begrüßt, dass der Aufsichtsrat von Tierpark und Zoo Herrn Dr. Andreas Knieriem als neuen Direktor beider Institutionen präsentiert hat. Spätestens durch die intensive Debatte in den letzten Monaten zur Zukunft des Tierparks war klar, dass die Anforderungen an einen neuen Geschäftsführer eindeutig definiert sein müssen.

Der designierte Direktor hat sich einen guten Ruf in der Branche erarbeitet. Als Tierarzt ist er auf der Höhe der Zeit, um Tier- und Artenschutz vollends in die Arbeit einfließen zu lassen. Insbesondere vor dem Hintergrund der gestiegenen Ansprüche und Notwendigkeiten an die dringend benötigte Modernisierung des Tierparks ist die Entscheidung für Knieriem folgerichtig. Er hat bereits im Zoo Hannover und im Zoo München nachgewiesen, dass er wichtige Management- und Personalführungsqualitäten mitbringt.

Anhand des vorgelegten Ideenkatalogs sowie des Masterplans zur Zukunft des Tierparks seitens der CDU-Fraktion wollen wir auch weiterhin an der Entwicklung eines erfolgreichen Gesamtkonzeptes mitwirken, um den Tierpark in Zukunft modern und wettbewerbsfähig aufzustellen.

Die CDU-Fraktion bedankt sich gleichzeitig erneut bei Herrn Dr. Blaszkiewitz für seine mehr als 2 Jahrzehnte währende Arbeit sowohl für den Tierpark, als auch über viele Jahre für den Zoo Berlin. Wer ihn bei seiner Arbeit erlebt hat, wird vor allem seine große Achtung vor der Tierwelt kennen- und schätzen gelernt haben.

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 20.09.2013, 15:21 Uhr