Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.12.2021, 10:30 Uhr
Rückbau der Pop-Up Busspuren auf der Altentreptower Straße

Im Zuge des Schienersatzverkehrs wurden auf der Altentreptower Straße temporäre Busspuren angelegt. Seit dem 22. November fährt die U5 wieder. Die Busspuren wurden jedoch bislang nicht entfernt.

Viele Pendler haben daher einfach weiter in dem Wohngebiet am S/U-Bahnhof Wuhletal geparkt. Nach Hinweisen von Anwohnern habe ich mich sofort mit einer kleinen Anfrage an den Senat gewandt.

Aufgrund von Corona-bedingter personeller Ausfälle und eines Maschinenschadens konnte das von der BVG beauftragte Verkehrssicherungsunternehmen den temporären Bussonderfahrstreifen bislang nicht  demarkieren.

Ich freue mich, dass nach meinem Hinweis der Rückbau mit der Demarkierung heute nun endlich begonnen hat.  Gerne habe ich vor Ort persönlich davon überzeugt und den Mitarbeitern vor Ort für ihre Arbeit gedankt.

Spätestens im Berufsverkehr am Montagmorgen kann dann wieder entlang der Altentreptower Straße geparkt werden.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 21.12.2021, 16:53 Uhr
Kommentar schreiben