Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
09.10.2021, 11:02 Uhr
Rückblick 9. Lampionumzug

In guter Tradition fand in diesem Jahr bereits zum 9. Mal unser großer Lampionumzug rund um den Cecilienplatz statt!

Nachdem wir im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie bei unserem Lampionumzug "mal anders" mit vielen bunt geschmückten und beleuchteten Fahrzeugen durch unseren abendlichen Kiez gefahren sind, folgten in diesem Jahr wieder bei einem traditionellen Lampionumzug zahlreiche Kinder und Familien aus dem Kiez unserer gemeinsamen Einladung mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V..

Ich habe mich sehr gefreut, in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Marzahner Fanfarenzug und den vielen bunten Lampions der zahlreichen Teilnehmern durch unseren abendlichen Kiez zu laufen.

Mein ganz persönlicher Gänsehaut-Moment war es auch in diesem Jahr wieder am Ende des Umzugs gemeinsam mit den Kindern auf dem Cecilienplatz wieder das altbekannte Lied "Ich geh mit meiner Laterne" zu singen. Aufgrund des Ausfalls unserer Tontechnik musste ich in diesem Jahr das Lied über die Sprechanlage eines amerikanischen Polizeiautos anstimmen. Auch wenn wir dabei sicherlich nicht jeden Ton getroffen haben, war das Strahlen der Kinderaugen nicht zu übersehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern meines CDU-Ortsverbandes Kaulsdorf-Nord, den Mitgliedern des EPCU European Police Car Unit e.V. und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Berlin - Hellersdorf e.V. , den Unternehmern der MIT Wuhletal sowie allen Unterstützern recht herzlich bedanken. Angesichts der vielen glücklichen Kinder und Familien hat sich unser Engagement wieder sichtbar gelohnt.

Weitere Informationen:

9. Lampionumzug in Kaulsdorf-Nord
8. Lampionumzug durch den Kiez

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 15.11.2021, 11:57 Uhr
Kommentar schreiben