Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
09.09.2021, 09:26 Uhr
Neuer Kiezmarkt eröffnet am U-Bhf. Kaulsdorf-Nord

Die Leser meines Newsletters haben die Info zur Eröffnung eines Kiezmarktes am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord bereits am 1.9. per E-Mail erhalten. Die Anmeldung für die nächste Ausgabe meines kostenfreien monatlichen Newsletter ist hier möglich.

In meinem aktuellen Blog habe ich Ihnen nochmal alle Infos zum neuen Kiezmarkt am U-Bahnhof notiert.
 

In meinem Bürgerbüro erreichten mich zahlreiche Anfragen zur weiteren Entwicklung des Postgebäudes und insbesondere des ehemaligen Zeitungsladen Eckert am U-Bhf. Kaulsdorf-Nord.

Viele Nachbarn befürchten einen baldigen Abriss des Gebäudes. Hier kann ich jedoch vorerst Entwarnung geben. Die Neubebauung ist zwar angedacht, die Planungen und Gespräche mit dem Bezirksamt laufen jedoch noch.

Ich freue mich daher sehr, dass für den ehemaligen Zeitungsladen Eckert eine gute Zwischenlösung gefunden wurde. Im Gespräch mit dem neuen Mieter hatte ich vorab für diesen Standort in unserem Kiez geworben. In Kürze wird daher hier nun ein neuer kleiner Kiezmarkt mit Frische- und Feinkost-Angebot entstehen.

Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Der private Unternehmer betreibt in Berlin bereits erfolgreich weitere 3 Märkte und war gerne bereit mit seinem Know How hier für eine temporäre Nahversorgungsmöglichkeit zu sorgen.

Der Mietvertrag ist zunächst auf 2 Jahre befristet.


Weitere Informationen:

Entwicklung Postgebäude am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord
 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 09.09.2021, 10:49 Uhr
Kommentar schreiben