Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
01.06.2021, 15:02 Uhr
Sportgaststätte "Zum Nordlicht" in der Lion-Feuchtwanger-Straße 14

In meiner Bürgersprechstunde wurde ich mehrfach auf die Einzäunung der ehemaligen Sportgaststätte "Zum Nordlicht" in der Lion-Feuchtwanger-Straße 14  angesprochen.

Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle über die Planungen informieren.
 

Die ehemalige Gaststätte in der Lion-Feuchtwanger-Straße 14 gehört der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Berlinovo. Sie steht bis auf eine kurze Zwischennutzung während der Sanierung der JFE "Lubminer" seit 2007 leer.

Die Berlinovo hat mir mitgeteilt, dass keine längerfristig Vermietung mehr beabsichtigt ist. Die Anfragen von Kitas und Sportvereinen wurden daher alle abgelehnt.

Denkbar ist nur noch eine kurzfristige Vermietung. Mittelfristig ist von der Eigentümerin des Grundstücks geplant, das Gebäude zu erweitern. Angedacht ist dabei eine Wohnbebauung mit studentischen- oder betreutes Wohnen.

Weitere Informationen:

Planungen für das Eckgrundstück Lion-Feuchtwanger-Straße / Heringsdorfer Straße
1. Update: Beleuchtung für den Gehweg zwischen Lubminer und Lion-Feuchtwanger-Straße!

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 04.06.2021, 10:39 Uhr
Kommentar schreiben