Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
03.04.2021, 16:07 Uhr
1. Update: Planung für Freifläche gegenüber den Grundstücken Am Baltenring 79/80

In meiner Bürgersprechstunde wurde ich von Anwohnern wiederholt auf die Planungen für die Freifläche gegenüber den Grundstücken Am Baltenring 79/80, d.h. zwischen Turnhalle und Pflegewohnzentrum angesprochen. Gerne habe ich dazu für Sie bei Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle (Linke) nachgefragt.

Für die Freifläche gegenüber den Grundstücken Am Baltenring 79/80 (Lily-Braun-Straße 52A/Flurstück 891) liegt dem Bezirksamt bislang keine konkrete Planung vor.

Das Grundstück grenzt an den Geltungsbereich des B-Planes 10-62. Für die anderen Liegenschaften zwischen Turnhalle und Pflegewohnzentrum liegt ein noch im Verfahren befindlicher Bebauungsplan 10-62 vor. Mit der Planung wird die planungsrechtliche Sicherung einer Gemeinbedarfsfläche für Schul-, Frei-zeit- und Breitensport (Am Baltenring 1E/Flurstück 894), eines öffentlichen Spielplatzes (Flur-stück 896) sowie eines allgemeinen Wohngebietes (Lily-Braun-Straße 52/Flurstück 895) ange-strebt. Zu der Bebaubarkeit der hier betroffenen Grundstücke liegt dem Bezirksamt auch keine konkrete Anfrage vor.

Das betroffene Grundstück ist nach dem Einfügungsgebot bebaubar. Nutzungen, die dem all-gemeinen Wohngebiet nicht entgegenstehen, sind hierzu zulässig.

Gerne informiere ich Sie über die weiteren Planungen für diese Freifläche. Persönlich würde ich mir wünschen, dass hier in Ergänzung des nahegelegenen Spielplatzes eine Grünanlage entsteht.

Weitere Informationen:

Planung für Freifläche gegenüber den Grundstücken Am Baltenring 79/80

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 05.04.2021, 16:52 Uhr
Kommentar schreiben