Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
26.11.2020, 21:52 Uhr
1. Update: Baulärm rund um den S-Bhf. Kaulsdorf

Bereits im Februar 2020 habe ich einen Antrag in die Bezirksverordnetenversammlung eingebracht, um die Anwohner entlang der Gleisanlagen in Mahlsdorf und Kaulsdorf, besser und frühzeitiger über anstehende Bauarbeiten zu informieren.

Gleichzeitig habe ich in dem Antrag das Bezirksamt  empfohlen, sich im Interesse der Anwohner gegenüber den zuständigen Stellen für möglichst geräuscharmes Arbeiten insbesondere in den Abend- und Nachtstunden einzusetzen.

An dieser Stelle kann ich Ihnen nun erfreulicherweise mitteilen, dass unser beschlossener Antrag durch das Bezirksamt umgesetzt wurde.  

So teilte mir das Bezirksamt mit, dass meine geforderten Punkte an die zuständige Stelle bei der Deutsche Bahn übergeben wurde und um Beachtung gebeten wurde.

Ich bleibe bei diesem Thema am Ball und hoffe, dass unsere Forderungen für den Schutz und die Information der Anwohner in Zukunft weiterhin Beachtung finden.

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 08.03.2021, 14:55 Uhr