Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
09.11.2020
6. Update: Neueröffnung der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord
Eröffnung am 09.11.2020 im Forum am Kienberg

Gemeinsam und letztlich erfolgreich haben wir uns im letzten Jahr für den Erhalt unserer Stadtteilbibliothek eingesetzt. Auch wenn sich leider kein geeigneter Standort im direkten Umfeld des Cecilienplatzes finden ließ, freue ich mich dennoch sehr über die gefundene Lösung.

Am heutigen Montag eröffnet um 12:00 Uhr die Bibliothek in ihren neuen Räumen im Forum Kienberg.

Gemeinsam haben wir im letzten Jahr für den Erhalt unserer Stadtteilbibliothek gekämpft. Unsere Aktion hat sich gelohnt, am 9. November eröffnet die Bibliothek mit einem noch größeren Medienangebot in den neuen Räumen im Forum Kienberg..

Die neuen Räume sind wirklich sehr schön geworden. Die Kaulsdorfer Künstlerin Antje Püpke hat die künstlerische Gestaltung der Glaswände vorgenommen. Mit einem Wickelplatz und WLAN ist die Bibliothek modern aufgestellt.

Aufgrund der aktuellen Lage musste die Bibliothek leider auf die geplante große Eröffnung verzichten. Im November wird zudem erstmal nur die die normale Ausleihe möglich sein.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag 12:00 – 19:00
Dienstag 12:00 – 19:00
Mittwoch 09:00 – 13:00
Donnerstag 12:00 – 19:00
Freitag 09:00 – 13:00

Derzeitig besteht eine pandemie-bedingte Maskenpflicht und der Zugang ist nur mit Korb möglich. Auch werden derzeitig keine Veranstaltungen stattfinden.  

In Zukunft wird es hier aber auch Arbeitsplätze, Lesungen und verschiedene Sitzgruppen für alle Lesefreunde geben.

Die Bibliothek ist unter der Telefonummer  (030) 56 36 705 zu erreichen. 

Ich freue mich, dass unsere Bibliothek einen neuen Standort in unserem Kiez gefunden hat und damit weiterhin ein beliebter Anlaufpunkt für alle kleinen und großen Bücherwürmer bleibt!

Weitere Informationen:

5. Update: Dauerhafte Sicherung der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord
4. Update: Dauerhafte Sicherung der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord
3. Update Dauerhafte Sicherung der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord
Drucksache - 1577/VIII - Für die dauerhafte Sicherung der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord!
1.143 Unterschriften für den Erhalt unserer Stadtteilbibliothek
1. Update Dauerhafte Sicherung der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord
Dauerhafte Sicherung der Stadtteilbibliothek Kaulsdorf-Nord

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 13.11.2020, 18:00 Uhr
Kommentar schreiben