Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.10.2020
Vernissage „Streiflichter“

Mit einer virtuellen Vernissage, 5 Tage mit 5 Bildern, haben wir in dieser Woche die Ausstellung „Streiflichter“ des Hellersdorfer Künstlers Eberhard Hollerbach bei uns im Treffpunk bürgernAH am Cecilienplatz 4 eröffnet.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir vorsorglich und schweren Herzens auf eine Präsenzveranstaltung verzichtet.

In der Ausstellung mit dem Titel "Streiflichter" zeigt der Hellersdorfer Künstler zahlreiche seiner fotorealistischen Bleistiftzeichnungen rund um Marzahn-Hellersdorf und darüber hinaus.

Über seine Ausstellung sagt Herr Hollerbach selbst: "Mein Kiez – heute Hellersdorf, Marzahn - wer da wohnt, muss oft mit Vorurteilen kämpfen. Zu Unrecht!

Eberhard Hollerbach wurde 1949 im Mecklenburgischen geboren. Mitte der 70er Jahre zog es ihn nach Berlin. Sein Interesse an der Malerei begleitet ihn seit Kindertagen. Ob Berliner Impressionen, Landschaften, Stillleben oder Porträts – nichts ist vor dem Hobbymaler „sicher“. Dabei fühlt er sich mit dem Bleistift am wohlsten. So entstehen detailgetreue, teils lebensechte Zeichnungen. Man muss schon ganz genau hinsehen, um sie von Fotografien unterscheiden zu können!


Unser Büro ist von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist wie immer frei. Also schauen Sie doch mal vorbei! Bitte beachten Sie im Bürgerbüro die geltenden Abstandsregeln und Hygienevorschriften.

 

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 01.11.2020, 10:26 Uhr
Kommentar schreiben