Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
11.11.2019
Vorlesewoche am Melanchthon-Gymnasium

Heute Morgen durfte ich an meiner alten Oberschule, dem Melanchthon-Gymnasium, die diesjährige Lesewoche mit eröffnen.

Gerne habe ich den Schülern der 7 E aus dem Buch "Krasshüpfer" von Simon van der Geest vorgelesen. Eine spannende Geschichte über das Älterwerden, große Brüder und Mädchen, die nicht nur mir beim Vorlesen viel Freude bereitet hat.

Im Anschluß an die Lesung haben die Schüler die Gelegenheit genutzt, um mit mir über meine Arbeit als Politiker und ganz besonders "Art. 13" zu sprechen. Ein guter Austausch und der perfekte Start in die Woche. Gerne habe ich der Klasse das Buch zum Weiterlesen geschenkt.

Ich habe mich über das große Interesse und das Dankeschön meiner alten Schule sehr gefreut

Vielen Dank fürs Zuhören und die guten Impulse für meine politische Arbeit!

Weitere Informationen:

Bundesweiter Vorlesetag
Vorlesen in Kaulsdorf-Nord

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 14.11.2019, 13:34 Uhr
Kommentar schreiben