Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.06.2019
20. Balkonkino auf dem Cecilienplatz 2019

Das alljährliche Balkonkino auf dem Cecilienplatz am U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord organisiert von der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH  wird in diesem Jahr 20 Jahr alt. 

In meinem Blog habe ich Ihnen alle Termine und Filme für das Jubiläumsjahr 2019 notiert.

Gemeinsam mit meinem Team sorge ich dabei auch in diesem Jahr wieder direkt vor der Tür meines Treffpunkt bürgrnAH für alle Filmfans zum Balkonkino für leckeres Popcorn.

Bereits zum 20. Mal findet in diesem Jahr das Balkonkino auf dem Cecilienplatz statt. Direkt gegenüber meines Bürgerbüros am Cecilienplatz 4 wird dazu wieder die Leinwand aufgebaut.

Auf dem Cecilienplatz gibt es an vier Freitagabenden wieder ganz großes Kino. Der Eintritt zu diesem Open-Air-Kino-Event ist natürlich frei. Danke an Stadt und Land für das gute Engagement für unseren Kiez!

Beim Balkonkino 2019 werden folgende Filme gezeigt:

19.07.2019   „So viel Zeit“ (Komödie, D 2018)
von Philipp Kadelbach mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel

"Rainer ist dafür verantwortlich, dass seine Band Bochums Steine vor 30 Jahre den großen Durchbruch verpasst hat. Seither scheint ihm alles im Leben zu misslingen. Das Verhältnis zu seinem Sohn und seiner Ex-Frau ist angespannt. Als er erfährt dann auch noch, dass er nicht mehr lange zu leben hat, trommelt er die Band noch einmal zusammen. Er setzt alles daran, dass sie endlich das Comeback feiern, dass sie so sehr verdienen." (Quelle: Google.de)


26.07.2019  „Stadtlandliebe“(Komödie, D 2016)
von Marco Kreuzpaintner mit Jessica Schwarz und Tom Beck

"Herzchirurgin Anna und Werbetexter Sam, zwei hippe Öko-Berliner vom Prenzlauer Berg, haben vom Dauerstress ihres Stadtlebens endgültig genug und entscheiden sich für eine radikale Veränderung: Sie ziehen aufs Land, genauer gesagt in die Ortschaft Kloppendorf. Anna eröffnet ihre eigene Praxis, Sam will endlich ein Buch schreiben. Doch zwischen marodem Häuschen, hitziger Sprechstundenhilfe und überfreundlicher Nachbarschaft gestaltet sich das Landleben ein Stück schwieriger als gedacht." (Quelle: Google.de)

 02.08.2019 „Bohemian Rhapsody“ (Drama, USA/GB 2018)
von Bryan Singer mit Ramin Malek

"Farrokh Bulsara trifft im Jahr 1970 auf die Musiker Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die auf der Suche nach einem neuen Sänger für ihre Band sind. Aus den Vieren wird Queen, und aus Farrokh wird Freddie Mercury, eine Legende. Gemeinsam feiern sie bald musikalische Erfolge und schreiben einen Hit nach dem anderen, wie etwa `Bohemian Rhapsody'. Doch hinter der schillernden Fassade trifft Freddie ein schwerer Schicksalsschlag: Er erkrankt an Aids." (Quelle: Google.de)

 09.08. 2019 „Eat Prey Love“ (Drama/Komödie, USA 2010) 
von Ryan Murphy und mit Julia Roberts

"Liz Gilbert hat alles, was sie sich wünschen kann: einen Mann, ein Haus, Erfolg im Job. Und doch findet sie keine echte Erfüllung. Nach ihrer Scheidung lässt sie ihr wohlgeordnetes Leben hinter sich und bricht zu einer langen Reise auf, die zu einer Suche nach sich selbst wird. In Italien entdeckt sie die Kunst des Genießens und die Freude am guten Essen. In Indien lernt sie die Macht der Meditation kennen und auf Bali erfährt sie schließlich und völlig unerwartet die Kraft wahrer Liebe." (Quelle: Google.de)

Die Filmabende des Balkonkino beginnen jeweils um 19 Uhr mit Live Musik auf der Bühne. Der Filmbeginn ist abhängig vom Einbruch der Dunkelheit gegen 21 Uhr.

Gemeinsam mit meinem Team werde ich an den vier Filmabenden vor meinem Treffpunkt bürgernAH frisch gemachtes Popcorn an die hoffentlich zahlreichen Besucher des Balkonkinos verteilen. Natürlich stehe ich Ihnen an diesen Abenden jeweils bis zum Filmbeginn für Gespräche rund um den Kiez zur Verfügung.   

Als ein besonderes Highlight verlose ich in guter Tradition für jeden Balkonkinoabend meine  blauen Bank als ganz besondere Sitzmöglichkeit mit einer von mir servierten Flasche Sekt oder Selters.

Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen auf das 20. Balkonkino in diesem Jahr!

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 30.06.2019, 13:37 Uhr
Kommentar schreiben