Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
14.04.2019
10. Update Grundschule an der Wuhle
Elternproteste zeigen Erfolg

Der Kampf der Schüler und Eltern der Grundschule an der Wuhle für eine neue Turnhalle hat sich scheinbar gelohnt.

Die Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle (LINKE) hat den Eltern und Schülern in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) im April einen Baubeginn für Anfang August 2019 und eine Fertigstellung bis zum Frühjahr 2021 zugesagt.

 

Bereits zum 3. Mal waren im April Eltern derGrundschule an der Wuhle in der BVV, um ihrem wichtigen Anliegen Gehör zu verschaffen und vom Bezirksamt konkrete Aussagen einzufordern.

Mit zahlreichen Zeichnungen und Plakaten haben diesmal Schüler und Eltern vor dem Tagungsraum der Bezirksverordnetenversammlung auf ihr Problem aufmerksam gemacht. Das Engagement von Eltern und Kindern für ihre Turnhalle ist beispielhaft. 

Angesichts der wiederholt durch das Bezirksamt nicht eingehalten Termine bleiben die Eltern und auch ich jedoch erstmal skeptisch.

Gerne werde ich den angekündigten Planungsprozess in den nächsten Monaten konstruktiv begleiten und Sie an dieser Stelle über die Fortschritte informieren.

Weitere Informationen:

9. Update Grundschule an der Wuhle
8. Update Grundschule an der Wuhle
7. Update Grundschule an der Wuhle
6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschul


aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 25.04.2019, 09:18 Uhr
Kommentar schreiben