Hintergrund
  • Teaser
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
11.09.2018
7. Update Grundschule an der Wuhle
Neuer Zeitplan des Bezirksamts

Im August habe ich Sie an dieser Stelle bereits über die neuerliche Verzögerung beim Bau der dringend benötigten Turnhalle an der Grundschule an der Wuhle informiert.

Im Nachgang unserer Großen Anfrage als CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Marzahn-Hellersdorf (BVV)  und weiteren Gesprächen mit dem Bezirksamt gibt es nun endlich einen konkreten Zeitplan.

Nachdem das Bezirksamt, wie berichtet, in der BVV am 30.08.2018 nicht in der Lage war, einen konkreten Zeitplan für den Neubau mitzuteilen, habe ich nochmal nachgehakt.

In der Beantwortung auf meiner Kleinen Anfrage hat mir das Bezirksamt nunmehr verbindliche Termine für die Baumaßnahme mitgeteilt.

Danach liegt die notwendige Baugenehmigung bereits vor und auch die Ausführungsplanung ist schon erstellt.

Das Leistungsverzeichnis, d.h. der wichtigste Teil der Ausschreibung zur Preisfindung, liegt jedoch noch nicht vollständig vor. Diese sollen aber nun bis 30. 10.2018 geprüft erstellt werden.       

Die Vergabe, d-h. das Einholen der Preisangebote und Bewerbungen der Baufirmen, soll  bis zum 19.12.2018 erledigt sein.

Ende Januar 2019, so die Planung des Bezirksamtes, soll sodann die Auswertung und Vergabe der Aufträge an die Firmen erfolgen sein.

Der eigentliche Bau der Turnhalle ist damit anschließend Ende Februar geplant, so dass eine Fertigstellung der Baumaßnahme im 2. Quartal 2020 geplant ist.

Mit dieser Termin ist das Bezirksamt gegenüber Eltern, Lehrern und vor allem den Schülern im Wort.

Als Ihr Bezirksverordneter bleibe ich bei diesem wichtigen Thema für unsere Kinder und bessere Lernbedingungen am Ball. Mit meiner CDU-Fraktion werden wir diese Baumaßnahme konstruktiv begleiten und die Einhaltung des genannten Zeitplans überwachen.

Weitere Informationen:

6. Update Grundschule an der Wuhle
Dringliche Große Anfrage in der BVV
5. Update Grundschule an der Wuhle
4. Update Grundschule an der Wuhle
3. Update Grundschule an der Wuhle
2. Update Grundschule an der Wuhle
Update Grundschule an der Wuhle
Fahrradständer für die Grundschule

aktualisiert von Alexander J. Herrmann, 12.09.2018, 13:45 Uhr
Kommentar schreiben